Mit brandneuem Film!

Filmfestival"Japannual" bringt Tokio-Flair nach Wien

Japan-Fans aufgepasst: Das alljährliche japanische Filmfest in Wien steht wieder an. Beim heurigen "Japannual" soll ein neuer Film präsentiert werden.
Wien Heute
08.09.2025, 05:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wien wird wieder zum Treffpunkt für Fans japanischen Films: Vom 2. bis 8. Oktober finden im Filmcasino die Japanischen Filmtage, das Festival JAPANNUAL, statt – bereits zum neunten Mal organisiert von der Österreichisch-Japanischen Gesellschaft.

Filmemacher-Promis in Wien

Auf dem Programm stehen 30 aktuelle Spielfilme aus Japan: Von preisgekrönten Festivalproduktionen über ambitionierte Independent-Filme bis hin zu publikumsstarken Blockbustern und neuesten Anime-Hits ist alles vertreten. An sieben Spieltagen können Besucher in die Vielfalt der japanischen Kinokultur eintauchen.

Besonders spannend: Manche Filmemacher reisen persönlich nach Wien, um ihre Werke vorzustellen und mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen. Höhepunkt ist die Verleihung des Japannual Audience Award, dem Publikumspreis des Festivals.

Brandneuer Film vorgestellt

Ein Vorgeschmack auf das Programm liefert die Österreich-Premiere des mehrfach ausgezeichneten Schwarz-Weiß-Dramas Teki Cometh von Daihachi Yoshida, der dafür bei den Asian Film Awards als bester Regisseur ausgezeichnet wurde. Ebenfalls dabei ist die freche Außenseiter-Komödie The Gesuidouz von Kenichi Ugana über eine Punkband auf dem Weg zum Erfolg. Insider berichten zudem von einem brandneuen japanischen Film mit Wienbezug. Der Ticketverkauf startet am 18. September mit der offiziellen Programmbekanntgabe.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.09.2025, 05:30
Mehr zum Thema
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen