FPÖ-Nepp – "Teuerungs-Tsunami im Gemeindebau stoppen"

Dominik Nepp von der FPÖ sieht rot, wenn es um eine Erhöhung der Mieten im Gemeindebau geht. Er ruft die Politik dazu auf, dies sofort zu stoppen.
Dominik Nepp von der FPÖ sieht rot, wenn es um eine Erhöhung der Mieten im Gemeindebau geht. Er ruft die Politik dazu auf, dies sofort zu stoppen.HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com
FPÖ-Landesparteiobmann Dominik Nepp ist erzürnt wegen der massiven Teuerungen. Eine Erhöhung der Mieten im Gemeindebau ist für ihn ein NoGo.

"SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig muss den Teuerungs-Tsunami im Gemeindebau endlich stoppen. Das bestätigt jetzt sogar der SPÖ-nahe Ökonom und Ex-Nationalbankgouverneur Ewald Nowotny", verweist FPÖ-Landesparteiobmann und Stadtrat, Dominik Nepp, auf dessen aktuellen Aussagen.

773 € für Mini-Wohnung: "80 % von Einkommen gehen drauf"

"Schwierige Situation" – Minister beruft Krisenrat ein

Rendi-Wagner

"Während Nowotny sich gemeinsam mit SPÖ-Bundesparteiobfrau Pamela Rendi-Wagner gegen Erhöhungen bei Richtwert- und Kategoriemieten ausspricht, explodieren die Belastungen sogar im Gemeindebau“, kritisiert Nepp. "Michael Ludwig setzt sich politisch über alles hinweg, nur damit Wiener Wohnen sich ein Körberlgeld zulasten Hunderttausender Wiener verdienen kann. Das ist sozialpolitisch und menschlich unerträglich", setzt Nepp nach.

"Alarmstufe Rot" – Lebensmittelversorger sind am Limit

Bis zu 3 Mio. Euro – so viel kostet Hofburg-Wahlkampf

Wiener Wohnen

"Wiener Wohnen ist mit seinen rund 220.000 Wohnungen wohl der größte Profiteuer aller Mietpreissteigerungen. Jener Teuerung im Wohnbereich, die SPÖ-Bundesparteiobfrau Pamela Rendi-Wagner angeblich bekämpfen will. Ich frage mich: Wie viel Schizophrenie steckt in der SPÖ? Und wie neoliberal ist die Wiener Sozialdemokratie?“, schließt Dominik Nepp.

"Kutz Kutz" – Politiker schluckte Biene während Rede

Große Trauer – Ottensheimer Ortschef erlag Krebsleiden

"Hammer" – dürfen bald 1,4 Millionen Ausländer wählen?

Scharfe Kritik von Rosenkranz an Militärtransporten

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dh Time| Akt:
Wiener WohnenInflationMieteDominik NeppPolitikGeldTeuerungenWirtschaftWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen