WM 2022

Frankreich-Star Griezmann: So eroberte ich meine Frau

Bei der WM geht Antoine Griezmann für Frankreich auf Torjagd. Privat hat er bereits einen Volltreffer gelandet. Wie ist ihm das gelungen?

Heute Redaktion
Antoine Griezmann und Ehefrau Erika Choperena
Antoine Griezmann und Ehefrau Erika Choperena
Reuters, IMAGO/Offside Sports Photography

Seit 2017 ist der 31-Jährige mit Erika Choperena verheiratet. Das Frankreich-Traumpaar hat drei gemeinsame Kinder. Kurios: alle drei haben am 8. April Geburtstag. Doch der Weg zur erfolgreichen Ehe war für Griezmann ein weiter. Bereits 2011 hat er seine Frau kennengelernt, damals spielte er in Spanien für San Sebastian. In dieser Stadt studierte Erika. Sie fiel Griezmann auf, weil die Uni in der Nähe des Trainingsplatzes lag.

"Wir sind uns ein paar Mal über den Weg gelaufen und haben angefangen, uns SMS zu schreiben", berichtet Griezmann von den vorsichtigen Anfängen der Beziehung. Doch so schnell hatte er seine Frau nicht an der Angel: "Eineinhalb Jahre lang habe ich ihr Nachrichten geschickt und versucht, sie zu verführen."

Die Hartnäckigkeit des Frankreich-Stars führte am Ende doch noch zum Erfolg. Bei der WM in Katar hofft er ebenfalls auf ein Happy End, obwohl er noch auf einen Torerfolg im Wüstenstaat warten muss. Der Titelverteidiger ist bereits fix für das Achtelfinale qualifiziert, dank eines 2:1 im zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark. "Es war sehr wichtig, zu gewinnen und die Qualifikation zu schaffen. Deshalb sind wir sehr glücklich. Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war", so Griezmann.

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram
    1/20
    Gehe zur Galerie
      WM-Rekorde in der Übersicht
      WM-Rekorde in der Übersicht
      imago/Pacific Press Agency