Unfall in Liezen

Frau (56) von Auto erfasst und in Tiefschlaf versetzt

Eine 56-Jährige wurde in Liezen von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Lenker gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein.
André Wilding
02.10.2026, 10:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eine 56-jährige Fußgängerin ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Frau wurde auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und musste anschließend ins LKH Rottenmann gebracht werden.

Der Unfall passierte gegen 14.45 Uhr. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Liezen war mit seinem Pkw auf der Döllacher Straße in Richtung Süden unterwegs.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Kollision auf Schutzweg

Im Kreuzungsbereich mit der Bahnhofstraße wollte zur selben Zeit die 56-Jährige aus dem Bezirk Liezen den Schutzweg überqueren.

Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto des 25-Jährigen. Der Lenker gab an, die Fußgängerin wegen der blendenden Sonne nicht gesehen zu haben.

Frau in Tiefschlaf versetzt

Die 56-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Das Rote Kreuz brachte sie ins LKH Rottenmann.

Im Krankenhaus wurde die schwer verletzte Frau in einen Tiefschlaf versetzt.

wil,02.10.2026, 10:44