22-Jährige brutal verprügelt

Frau beendet Beziehung – Ex-Freund rastet völlig aus

Ein 23-Jähriger wollte die Trennung von seiner Freundin nicht akzeptieren. Er soll die Frau brutal attackiert haben. Es klickten die Handschellen.
Newsdesk Heute
05.11.2025, 14:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Dienstagabend beobachteten aufmerksame Zeugen schreckliche Szenen in Wien-Favoriten. Gegen 19:30 Uhr flüchtete eine verletzte Frau aus einem Wohnhaus. An ihre Fersen geheftet hatte sich ein wild schreiender Mann. Die Zeugen wählten umgehend den Notruf.

Beamte der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse schritten ein. Gegenüber den Polizisten gab die 22-Jährige an, dass ihr Ex-Freund das Ende ihrer Beziehung nicht akzeptieren wollte. In dessen Wohnung sei es dann zu einer körperlichen Attacke gekommen.

Kopf gegen Wand geschlagen

Der 23-jährige Serbe habe die Frau mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen und sie mit Füßen getreten. Zuvor habe er ihr das Mobiltelefon weggenommen und dieses beschädigt. Auch mit dem Umbringen soll er die 22-Jährige bedroht haben.

Der jungen Frau war schließlich die Flucht aus der Wohnung auf die Straße gelungen. Sie wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, der Körperverletzung sowie der Sachbeschädigung angezeigt.

Gegen den Mann wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam.

{title && {title} } red, {title && {title} } 05.11.2025, 14:02
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen