Der erste Vierfachjackpot des Jahres hat sich gleich zum ersten Fünffachjackpot 2026 weiterentwickelt. Denn auch am Sonntag hatte niemand die "sechs Richtigen" auf einem abgegebenen Tippschein angekreuzt. Am Mittwoch warten nun im Jackpottopf für den oder die Sechser bereits 6 Millionen Euro auf die Spielteilnehmer.
Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es hingegen gleich vier Gewinner:innen. Je dreimal wurde ein Fünfer mit Zusatzzahl im Burgenland abgegeben, bei allen Dreien fehlte jeweils die Zahl 32 auf den Sechser. Der vierte Fünfer mit Zusatzzahl wurde in Wien getippt. Alle vier Gewinner erhalten jeweils etwas mehr 43.000 Euro.
Für die LottoPlus Ziehung am Sonntag wurden dieses Mal zwei richtige Sechser-Tipps abgegeben. Ein LottoPlus Sechser geht nach Vorarlberg, der zweite nach Salzburg. In Vorarlberg war es der zehnte von 15 Tipps, auf dem die richtige Kombination angekreuzt war, in Salzburg war der zweite von zehn Quicktipps erfolgreich.
Die beiden LottoPlus Sechser sind jeweils etwas mehr als 181.000 Euro schwer. Beim LottoPlus Sechser in der nächsten Runde am Mittwoch wird es um rund 350.000 Euro gehen.
Beim Joker war am Sonntag das "Ja" und die richtige Joker-Kombination auf einem EuroMillionen-Tippschein zu finden. Der Solo-Gewinn geht hier nach Kärnten, der oder die Gewinner:in darf sich über mehr als 276.000 Euro Gewinn freuen.
Die Ziehung am Mittwoch moderiert Ralph Huber-Blechinger.