Fussball

Fußball-EM im Überblick: Alle Ergebnisse vom Donnerstag

Wir blicken noch einmal zurück auf den vergangenen Spieltag der Fußball-EM! Alle Ergebnisse vom Donnerstag in der "Heute"-Übersicht.

Phillip Platzer
Teilen
Picture
picutredesk

Es hat leider nicht gereicht für das ÖFB-Team gegen Holland! Ein früher Elfmeter - verursacht von David Alaba - leitete die 0:2-Pleite in Amsterdam ein. Hier geht's zu unserem ausführlichen Spielbericht!  Hier die weiteren Stories zur Österreich-Niederlage:

1/16
Gehe zur Galerie
    Österreich musste sich bei der Fußball-EM Holland mit 0:2 geschlagen geben. "Heute" analysiert die Teamspieler in der Einzelbewertung.
    Österreich musste sich bei der Fußball-EM Holland mit 0:2 geschlagen geben. "Heute" analysiert die Teamspieler in der Einzelbewertung.
    picutredesk

    Dänemark zeigte ein unglaublich beherzte Leistung, ging sogar früh in Führung. Die Dänen spielten für ihren kollabierten Teamkollegen Christian Eriksen. Belgien unterbrach in Minute 10 das Spiel, um Eriksen im Spital zu grüßen. Die "roten Teufel" setzten sich aber mit ihrer großen individuellen Qualität am Ende doch durch - hier gibt's den Spielbericht!

    Im Duell der ÖFB-Gruppengegner die Ukraine mit 2:1 gegen Nordmazedonien gewonnen. In einer spannenden Partie gab's zwei verschossene Elfmeter, Nordmazedonien ist fix ausgeschieden - hier geht's zu unserem Spielbericht!

    Die aktuellen Tabellen:

    Die Freitagsspiele im Überblick:
    15:00 Uhr:  Überraschungs-Tabellenführer Slowakei trifft auf die Schweden. Auch die Skandinavier haben mit einem Punkt gegen Spanien schon angeschrieben.

    18:00 Uhr:  Kroatien will nach der Niederlage gegen England Wiedergutmachung, diesmal geht's gegen Tschechien. Die Tschechen haben nach einem Sieg gegen Schottland schon drei Punkte auf dem Konto - Spannung ist garantiert!

    21:00 Uhr:  The Battle of Britain! England trifft auf Erzrivalen Schottland, im Wembley-Stadium von London wird's laut. Mit einem Sieg wäre England fix im Achtelfinale.