Fussball

Fußball-EM im Überblick: Alle Ergebnisse vom Mittwoch

Wir blicken noch einmal zurück auf den vergangenen Spieltag der Fußball-EM! Alle Ergebnisse und Aufreger vom Mittwoch in der "Heute"-Übersicht.

Phillip Platzer
Teilen
Italien ist im Achtelfinale
Italien ist im Achtelfinale
picturedesk

Aufreger des Tages: Arnautovic gesperrt

Das prägende Thema des Tages war natürlich die UEFA-Sperre von ÖFB-Star Marko Arnautovic, der Fußballverband sperrte den 32-Jährigen wegen seiner Schimpftirade beim 3:1 gegen Nordmazedonien für ein Spiel - der Stürmer fehlt damit im großen Top-Spiel gegen Holland - ab 21:00 Uhr verpasst ihr kein Tor bei uns im Live-Ticker!

Aufreger Nummer zwei: Bombe vor Stadion entschärft

Vor dem Top-Duell zwischen Italien und der Schweiz gab es Aufregung um eine Autobombe in der Nähe des Olympiastadions in Rom. Die Polizei konnte die Sprengladung aber rechtzeitig entschärfen, das Spiel konnte wie geplant stattfinden. Hier geht's zum Artikel!

Italien erobert nicht nur die Herzen der eigenen Fans im Sturm - die Azzurri zeigen genialen Offensiv-Fußball und besiegten nach der Türkei auch die Schweiz mit 3:0.  Damit steht Italien im EM-Achtelfinale - sollte Österreich als Gruppen-Zweiter weiter kommen, wären Immobile, Insigne und Co. der Gegner! Hier geht's zum Spielbericht! Unterhalb gibt's auch die Diashow zum Top-Spiel zum Durchklicken:

Die Türkei wurde vor der EM als Geheimfavorit gehandelt. Nach zwei Spielen steht man ohne Punkt und sogar ohne Tor da - das frühe Aus droht. Wales hingegen hat nun gute Chancen auf den Aufstieg ins Achtelfinale. Hier geht's zu unserem Spielbericht!

Im Nachmittagsspiel um 15:00 Uhr gab's das Duell zwischen dem frechen Außenseiter Finnland und Russland. Die Russen kontrollierten das Spiel, schlugen kurz vor der Pause mit dem entscheidenden 1:0 zu. Hier geht's zu unserem Spielbericht!

Die Donnerstag-Spiele im Überblick:

15:00 Uhr:  Die Österreich-Gegner Nordmazedonien und Ukraine treffen in Gruppe C aufeinander. Wer verliert ist praktisch ausgeschieden.

18:00 Uhr: Dänemark will gegen Top-Favorit Belgien für ihren kollabierten Teamkollegen Christian Eriksen siegen. Doch gegen die starken "roten Teufel" wird das sicherlich nicht einfach. In der 10. Minute wird es eine tolle Aktion geben: Die Kicker pausieren das Spiel, um eine gemeinsame Botschaft an Eriksen zu senden - er trägt die Nummer 10.

21:00 Uhr:  DER Top-Hit aus rot-weiß-roter Sicht! Österreich kreuzt in Amsterdam mit Holland die Klingen. Das ÖFB-Team muss ohne den gesperrten Arnautovic auskommen, rechnet sich aber durchaus Chancen gegen die "Oranjes" aus. Franco Foda hat einen Plan - hier geht's zur Story!

Alle Spiele gibt's natürlich LIVE bei uns im Ticker!

Mehr zum Thema
;