Er wurde bekannt durch seine Hände – jetzt auch durch seinen Kopf: Sicherheitstechniker Tom Urbanek aus Wien trägt Wohnungs, Büro-, Auto- und Hausschlüssel sowie Fitnesskarte unter der Haut – ganze fünf Chips hat sich der Technik-Freak bereits implantieren lassen. Jetzt hat er sein nächstes Projekt fertiggestellt: Urbanek hat sein erstes Buch geschrieben. Es geht diesmal weniger um Technik, sondern um Immo-Tipps.
Urbanek bezeichnet sich auf seiner Website selbst als "Immo Mentor", gibt nun Ratschläge für erfolgreiche Immobilienkäufe. Mit Chips unter der Haut hat das ganze wenig zu tun, Thema ist "der Schrei nach Wohlstand". So lautet auch der Titel des Buches. Dieses soll sich speziell um Immobilien aus Österreich und Deutschland drehen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den ersten Kauf beinhalten.
Immobilien sind nur etwas für Reiche? Mit solchen Vorurteilen möchte der Wiener in seinem Buch aufräumen. Doch Urbanek greift noch ein anderes Thema auf: Altersarmut und vor allem Altersvorsorge. Die Geschichte zweier Freunde, Max und Tom, soll das Thema veranschaulichen. Einer kümmert sich bereits in jungen Jahren um das Leben in der Pension, der andere erst dann, wenn es so weit ist. Der Unterschied sei "gewaltig".
Um 20 Euro kann man das Buch des "gechippten Mannes" in allen gängigen Buchhandlungen oder auch auf Amazon kaufen. Auch ein kostenfreier Videokurs ist bei der Bestellung mit dabei. Urbanek spricht darin über seine größten Fehler beim Investieren, wie man ohne Eigenkapital finanzeren kann oder wie man seine erste rentable Immobilie findet.