Depeche Mode haben in New York für Furore gesorgt: Beim Tribeca Festival präsentierten Dave Gahan und Martin Gore ihren neuen Konzertfilm "Depeche Mode: M".
Doch das Highlight kam erst am Ende – im Abspann lief ein brandneuer, bisher unbekannter Song, der die Fans sofort in Ekstase versetzte.
Der neue Track, der während des Abspanns zu hören war, könnte "In the End" heißen – zumindest vermuten das Fans und die Fanpage "depechemode.de".
Martin Gore bestätigte, dass es sich um einen von vier Liedern handelt, die für das Album "Memento Mori" aufgenommen, aber nicht veröffentlicht wurden. "Ich habe keinen Schimmer, was mit den drei anderen unveröffentlichten Songs passieren soll", sagte er bei einem Podiumsgespräch nach der Filmvorstellung schmunzelnd. Eine offizielle Bestätigung seitens des Labels Sony steht noch aus.
Der Kinofilm "Depeche Mode: M" zeigt Depeche Mode live in Mexiko-Stadt bei den Konzerten 2023 und 2024 – nach dem Tod von Gründungsmitglied Andy Fletcher. "Memento Mori" war das erste Album ohne ihn. Die Band begeistert seit 1980 mit Hits wie "Enjoy The Silence" Millionen Fans weltweit.