Euro-Regen vom Balkon

Geldregen in Wien! Jugendliche kämpfen um Scheine

Hektische Szenen auf der Mariahilferstraße: Hunderte Jugendliche drängten sich am Freitagnachmittag, als Geldscheine vom Balkon fielen.
Aitor Lopez de Alda
20.02.2026, 16:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Immer wieder sorgt der Wiener Influencer Maximilian Weißenböck (alias "MaxaMillion") mit seinen Aktionen für Aufsehen. Derzeit bewirbt er seine Sockenfirma und verschenkt 10 Euro an jeden, der seiner Seite folgt.

Dafür war er sogar am Wiener Opernball: Seine Begleitung trug ein mit 10-Euro-Scheinen dekoriertes Kleid. Doch was der Influencer jetzt gemacht hat, sprengt jeden bisherigen Rahmen.

Geldregen und Chaos

In Wien sorgten heftige Schneefälle für winterliches Chaos. Doch das hielt Hunderte Jugendliche nicht auf: Trotz eisiger Kälte versammelten sie sich auf der unteren Mariahilferstraße. Von einem Balkon aus warf Maximilian Weißenböck ("MaxaMillion") spektakulär 10.000 Euro hinunter. Dann lief die Situation völlig aus dem Ruder.

Trotz Schnee und Kälte ließen sich die Follower nicht abschrecken und stürzten sich auf die herabflatternden Geldscheine.

Hintergrund der Aktion: Der Influencer bewirbt seine Firma "Gamechanger Socks". Nach eigenen Angaben konnte er in den vergangenen Wochen rund 30.000 zusätzliche Fans gewinnen.

{title && {title} } alda, {title && {title} } Akt. 20.02.2026, 16:45, 20.02.2026, 16:04
Jetzt E-Paper lesen