Ganz Ö3 feiert

Gerda Rogers: "Einen Tag, den ich nie vergessen werde"

Große Emotionen im Ö3-Haus: Starastrologin Gerda Rogers feiert "Sternstunden"-Jubiläum – und mit ihr zahlreiche Begleiter aus den letzten 35 Jahren.
Heute Entertainment
10.04.2026, 11:42
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Für Gerda Rogers (84) begann dieser besondere Tag ungewohnt früh: Normalerweise ist die Astrologie-Ikone erst um 22 Uhr auf Ö3 zu hören – wenn sie für ganz Österreich in die Sterne blickt. Doch am 10. April ging es für Rogers schon am Morgen ins Studio am Küniglberg – für einen ganz besonderen Anlass: Vor 35 Jahren, im Jahr 1991, feierte sie ihre "Sternstunden"-Premiere. Dafür wurde sie im Ö3-Wecker von Philipp Hansa und Gabi Hiller jetzt ordentlich hoch gelebt.

Danach ging es weiter zum Jubiläumsfrühstück – im Ö3-Haus am Küniglberg versammelten sich zahlreiche Freunde und Wegbegleiter der 84-Jährigen. Bei Sektumtrunk und dem feierlichen Anschneiden der Jubiläumstorte wurde auf ihre jahrzehntelange Arbeit und ihren besonderen Platz in der Ö3-Familie angestoßen.

Rogers selbst nutzte den Moment für persönliche Worte: "Ich möchte mich bei meinem Team bedanken – denn ohne mein Team wäre auch die Sendung nicht so gut gelaufen - und natürlich auch bei meiner jetzigen Co-Moderatorin Sylvia Graf".

Zahlreiche prominente Gäste und Freunde der Jubilarin, ließen es sich nicht nehmen ihr zum besonderen Anlass persönlich zu gratulieren. Neben "Sternstunden"-Co-Moderatoren wie Peter L. Eppinger, Thomas Kamenar und Sylvia Graf waren auch ORF Generaldirektorin Ingrid Thurnher, Rogers-Manager Clemens Trischler, Philipp Hansa, Gabi Hiller, Tommy Ten und Amelie van Tass oder Claudia Stöckl vor Ort um mit der Starastrologin zu feiern. Auch Eva Pölzl gratulierte und  betonte: "Das, was Sie mir prophezeit haben, hat immer gestimmt."

ORF: "Die Leute sollen uns wieder mögen"

Auch ORF-Interimsgeneraldirektorin Ingrid Thurnher betonte die Bedeutung von Kult-Persönlichkeiten wie der Starastrologin: Für den ORF sei die wichtigste Währung "das Vertrauen unseres Publikums," so Thurnher und führte fort: "Mir ist das wichtig, dass wir uns jetzt eine Mission vornehmen. Die Leute sollen uns wieder mögen, bitte." Marken wie Gerda Rogers seien dafür das Wichtigste: "Wir sind extrem froh dich zu haben und ich wünsche dir alles Gute für 'whatever is coming' – du wirst dein Horoskop sicher kennen."

Dass die Astrologin die Zukunft im Blick hat, steht außer Frage. Aber dennoch: Für diesen besonderen Anlass, ließ sie sich ausnahmsweise selbst überraschen – denn sie hat nicht auf ihr Horoskop geblickt, aus einem einfachen Grund, wie sie im Ö3-Wecker verriet: "Ich habe nicht nachgeschaut, weil ich weiß – das ist ein toller Tag heute. Einen Tag in meinem Leben, den ich nie vergessen werde."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.04.2026, 11:46, 10.04.2026, 11:42
Jetzt E-Paper lesen