Erfolgreich!

"GNTM": Staffel mit Männern bringt Quotenrekord

In der diesjährigen "Germany's Next Topmodel"-Staffel durften erstmals auch Männer mitmachen – und das hat den Zuschauern gefallen.

Victoria Zemanek
"GNTM": Staffel mit Männern bringt Quotenrekord
Heidi Klum mit Gast Robin S. beim "GNTM"-Finale 2024.
Seven.One/Claudius Pflug

Die Gewinner der 19. Staffel von "GNTM" wurden am Donnerstag gekürt. Lea (24) und Jermaine (20) haben sich den heißbegehrten Titel geholt. Damit ist Jermaine der erste männliche Gewinner von "Germany's Next Topmodel". Doch wird Heidi Klum (51) sich das so beibehalten?

Beste Quoten seit 2009

Warum nicht? Diese Staffel hat die besten Quoten seit 2009 erzielt. Das Finale am Donnerstag haben im Schnitt 158.000 Menschen in Österreich gesehen. Weiters haben rund zwei Millionen Österreicher die Reise der angehenden Topmodels verfolgt. Damit ist die 19. Staffel die erfolgreichste seit 15 Jahren (exkl. Pandemie-Jahr 2020).

Das "GNTM"-Finale 2024

1/5
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum schwebt auf einem roten Herz ins Finale.
    Heidi Klum schwebt auf einem roten Herz ins Finale.
    Seven.One/Claudius Pflug;

    Zwei Tage "GNTM"?

    In einem Interview hat Klum bekannt geben, dass sie gerne zwei Sendetage gehabt hätte. Einen für die Männer und einen für die Frauen. Da es dieses Jahr die erste gemischte Staffel war, war es dem Sender ProSieben wohl zu riskant.

    Nach dem großartigen  Erfolg wäre der Vorschlag der "Modelmama" für die nächste Staffel doch gar nicht so abwegig...

    VIP-Bildstrecke des Tages 2024

    1/203
    Gehe zur Galerie
      Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
      Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
      Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Die diesjährige Staffel von "Germany's Next Topmodel" mit männlichen Teilnehmern hat die besten Quoten seit 2009 erzielt, mit durchschnittlich 158.000 Zuschauern beim Finale und rund 2 Millionen Zuschauern in Österreich
      • Die Gewinner der 19 Staffel sind Lea und Jermaine, wobei Jermaine der erste männliche Gewinner ist
      • Heidi Klum hat in einem Interview erwähnt, dass sie gerne zwei Sendetage gehabt hätte, einen für Männer und einen für Frauen, was nach dem Erfolg der gemischten Staffel für die nächste Staffel durchaus realistisch erscheint
      VZ
      Akt.