"Jetzt doch überrascht"

Doppel-Sieg bei "GNTM": Das sind die Gewinner!

"Germany's Next Topmodel" hat Fernsehgeschichte geschrieben. Zum ersten Mal kürt Heidi Klum zwei Gewinner.

Heute Entertainment
Doppel-Sieg bei "GNTM": Das sind die Gewinner!
"Es ist ein großer Moment": Heidi Klum kürt gleich zwei Topmodels.
Seven.One/Claudius Pflug; ProSieben/Sven Doornkaat

Heidi Klum (51) hat in der 19. Staffel von "Germany's Next Topmodel" für eine Sensation gesorgt: Zum ersten Mal gibt es zwei Sieger! Ein Mann und eine Frau teilen sich den Sieg. Die Chefjurorin musste deshalb ihren berühmten Satz "Nur eine kann Germany's Next Topmodel werden" umformulieren.

Das große Finale in Köln

Das große Live-Finale fand in Köln statt. Nach einem Torhüter-Fotoshooting mit Fußball-Star Bastian Schweinsteiger (39) mussten die Zwillinge Julian und Luka (24) sowie Fabienne (21) die Show verlassen. Xenia (24), Lea (24), Jermaine (20) und Linus (25) hofften weiterhin auf den Sieg.

Viele Fans auf Instagram zeigten sich überrascht von Heidis Entschluss. Ein Nutzer schrieb: "Oh also, mit dieser Entscheidung hat mich Heidi ja jetzt doch überrascht. Zum Glück ist sie zur Vernunft gekommen." Ein anderer fügte hinzu: "Wow, Heidi hat einmal die richtige Entscheidung getroffen."

Trotz Zweifeln gewonnen

Dann war es so weit. Unter goldenem Glitter-Regen rief Klum: "Germany’s Next Topmodel 2024 ist Lea!" Das Nachwuchsmodel konnte ihr Glück kaum fassen und umarmte die Modelmama überglücklich. "Ich bin fest davon ausgegangen, dass der Name Xenia kommt", jubelte sie. Mit dem Preisgeld möchte sie ihrer Mutter eine Reise nach Südafrika spendieren. Den zweiten Platz belegte somit Xenia.

Um 23.18 Uhr krönte Heidi dann auch den ersten männlichen Sieger: Jermaine! Tränen der Erleichterung flossen. Vor dem Finale hatte er noch Selbstzweifel und dachte, dass die muskulöseren Konkurrenten einen Vorteil hätten. "Ich habe über die Zeit gelernt, dass es ein Vorteil ist, androgyner zu sein. Ich kann sehr maskulin und feminin sein und mich gut in Rollen versetzen."

Die nächsten "Germany's Next Topmodels": Lea und Jermaine.
Die nächsten "Germany's Next Topmodels": Lea und Jermaine.
Seven.One/Claudius Pflug

VIP-Bild des Tages

1/168
Gehe zur Galerie
    Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
    Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
    Instagram/kendalljenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Heidi Klum hat in der 19.Staffel von "Germany's Next Topmodel" erstmals zwei Sieger gekürt, einen Mann und eine Frau
    • Das große Finale fand in Köln statt, wo Lea und Jermaine als Gewinner gekürt wurden
    • Lea plant, mit dem Preisgeld ihrer Mutter eine Reise nach Südafrika zu schenken
    • Jermaine hat Tränen der Erleichterung vergoss, nachdem er zuerst Selbstzweifel hatte
    red
    Akt.