Real-Star mit Entschuldigung

"Hau ab, Mann!" – Ex-Weltmeister attackiert Vinicius

Nach dem Wutausbruch im Clasico: Real-Star Vinicius bittet um Verzeihung – ein Ex-Weltmeister hatte zuvor gnadenlos abgerechnet.
Sport Heute
29.10.2025, 14:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Trotz des 2:1-Sieges im Clasico gegen den FC Barcelona hört der Ärger um Real-Madrid-Star Vinicius Junior nicht auf . Was war passiert? Trainer Xabi Alonso nahm den Brasilianer in der 72. Minute vom Feld. Vinicius reagierte wütend, pöbelte lautstark und rief: "Ich verlasse das Team!" Dann stürmte er in die Kabine, kam erst Minuten später zurück.

Auch Christophe Dugarry, Weltmeister von 1998 und früherer Barca-Stürmer, fand bei "RMC Sport" deutliche Worte. Der Brasilianer sei "unerträglich", jammere und beschwere sich ständig, "und sobald er etwas Gutes macht, tut er so, als wäre er der König der Arena". Dugarry ergänzte, der Brasilianer habe "seinen Trainer beleidigt". Sein Fazit: "Hau ab, Mann! Deine Leistungen sind nicht gut genug."

Einsicht nach dem Eklat

Nach dem Aufsehen um seine Aktion suchte Vinicius die Flucht nach vorn – und entschuldigte sich öffentlich. Auf Social Media erklärte der 25-Jährige: "Heute möchte ich mich bei allen Fans von Real Madrid für meine Verhaltensweise bei meiner Auswechslung entschuldigen." Er habe dies auch im Training persönlich bei seinen Teamkollegen, dem Verein und Präsident Florentino Pérez getan.

"Manchmal überkommt mich meine Leidenschaft, weil ich immer gewinnen und meiner Mannschaft helfen möchte", schrieb der Offensiv-Star weiter. Sein Ehrgeiz beruhe auf seiner Liebe zu Real Madrid, und er wolle "weiter jede Sekunde für das Wohl des Vereins kämpfen, so wie seit dem ersten Tag".

Vinicius steht damit zwar zu seinem Fehlverhalten, doch die Diskussion um seine Haltung ist weiterhin das beherrschende Thema.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.10.2025, 15:11, 29.10.2025, 14:49
Jetzt E-Paper lesen