Nach "Wetten, dass..?"

Helene Fischer und Shirin David erobern Chartspitze

Gegensätze können auch ganz gut sein: Am Samstag performten die beiden Sängerinnen den Schlager-Rap-Mix von "Atemlos" , jetzt erobern sie die Charts.

Heute Entertainment
Helene Fischer und Shirin David erobern Chartspitze
Helene Fischer und Shirin David sangen "Atemlos" im Duett
IMAGO/Bildagentur Monn

Nach der "Wetten, dass..?"-Folge vergangenen Samstag gingen ja die Wogen ordentlich hoch, denn bei Thomas Gottschalks (73) letzter Show bekamen sich Rapperin Shirin David (28) und der TV-Moderator in ihre blonden Haare. Er meinte, sie schaue nicht aus wie eine Feministin, oder gar jemand der Opern schaue.

David konterte: "Als Feministinnen können wir klug sein und eloquent und wunderschön zugleich." Das gefiel Gottschalk gar nicht, im Laufe der Sendung betonte er immer wieder, dass er nicht mehr sagen dürfe, was er wolle, dass er ein Opfer der Cancel Culture geworden sei. 

"Atemlos" ist voller Erfolg

Bei den ganzen Reibereien könnte man fast den nahezu legendären Auftritt von Helene Fischer (39) und Shirin David vergessen, was wirklich schade wäre. Denn die neue Version von "Atemlos" kam nicht nur während der Live-Sendung richtig gut an, sondern liegt auch schon in den YouTube-Musik-Trendcharts auf Platz 1.

Das Erfolgsrezept ging also auch zum 10-jährigen Jubiläum des Songs abermals auf. Ein echter Hitgarant, den Helene Fischer da 2013 geschrieben hat. Fischer feierte mit dem Song schon so viele Erfolge, das mittlerweile eine eigene Website erstellt wurde, die hilft den Überblick zu wahren. 

BILDSTRECKE >> Shirin David und Helene Fischer bei "Wetten, dass..?"

1/8
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer und Shirin David bei "Wetten, dass..?" am 25.11.2023 in Offenburg
    Helene Fischer und Shirin David bei "Wetten, dass..?" am 25.11.2023 in Offenburg
    IMAGO/APress

    Neben den Strapazen war auch die allerletzte "Wetten, dass..."-Folge ein voller Erfolg: Mit 12,3 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 45,3% können sich die Zahlen auch sehen lassen. Nach der "Maulkorb"-Debatte, die von Gottschalk ausgelöst wurde, denkt der TV-Moderator aber noch lange nicht an TV-Pension. Gemeinsam mit Victoria Swarovski (30) moderiert der 73-Jährige die große Walt Disney Jubiläumsshow "Disney 100 - Die große Jubiläumsshow" am 2. Dezember.

    VIP-Bild des Tages: 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red
      Akt.