Unfall in der Donaustadt

Hilfeschreie! Wiener Arbeiter stirbt unter Lastenaufzug

Mittwochnacht wurde ein Arbeiter im Lager eines Wiener Lebensmittelherstellers in einem Lastenaufzug eingeklemmt und getötet. Es gab keine Rettung.
Newsdesk Heute
18.12.2025, 12:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der mutmaßliche Arbeitsunfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr in einem Lager eines Donaustädter Lebensmittelherstellers. Ein Angestellter des Unternehmens erlitt tödliche Verletzungen.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt rasten sofort nach der Alarmierung zum Unfallort. Die erschütternde Meldung: ein Mann war unter einem Lastenaufzug eingeklemmt.

Feuerwehr bewegte Aufzug

Vor Ort befand sich bereits die Berufsfeuerwehr Wien, die den Lastenaufzug mit technischen Mitteln anhob und den 53-jährigen Österreicher barg.

Die ebenfalls anwesende Berufsrettung Wien übernahm den Verunglückten. Ein Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Was Zeugen sagen

Mitarbeiter des Unternehmens gaben bei ersten Befragungen an, beobachtet zu haben, wie sich der Lastenaufzug in Bewegung gesetzt habe. Kurz darauf hätten sie einen Schrei sowie Hilferufe wahrgenommen.

Eigene Versuche, den Lastenaufzug zu bewegen, seien erfolglos geblieben, weshalb umgehend die Einsatzkräfte verständigt wurden.

Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall informiert, eine Arbeitsinspektorin hinzugezogen. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.12.2025, 12:31
Jetzt E-Paper lesen