Chance für Austro-Star

"I Play Rocky": Wird Österreicher nächster Stallone?

Sylvester Stallone gilt als absoluter Hollywood-Star. Jetzt wird sein Leben verfilmt, doch welcher Schauspieler soll den Actionhelden verkörpern?

Victoria Zemanek
"I Play Rocky": Wird Österreicher nächster Stallone?
Wer wird in die Rolle des jungen Silvester Stallones schlüpfen?
REUTERS

Sylvester Stallone (77) gilt als der Actionheld schlechthin. Seit den 70ern beherrscht er neben Arnold Schwarzenegger (76) die Filmbranche. Rollen wie "Rocky" oder "Rambo" wären ohne den Amerikaner gar nicht vorstellbar. Jetzt soll seine Karriere verfilmt werden.

Über Nacht zum Star

Stallone hatte einen harten Weg ins Showbiz, der es durchaus verdient, verfilmt zu werden. Mit seiner Gesichtslähmung hatte er es am Anfang seiner Karriere nicht leicht. Als jemand sein Drehbuch für "Rocky" kaufen wollte, ihn aber nicht casten wollte, hat er sich die Produktion mühsam selbstfinanziert und sich selbst die Hauptrolle gegeben.

Der Schauspieler hat zu Recht an sich und sein Projekt geglaubt. Stallone wurde über Nacht zum Star und "Rocky" erhielt sogar zehn Oscar-Nominierungen. Ob die Verfilmung über sein Leben auch so erfolgreich wird?

Österreicher könnte Stallone werden

Die Vorbereitungen für die Biografie laufen auf Hochtouren, nur eine bedeutende Sache fehlt noch: ein Schauspieler, der den jungen Stallone verkörpert. Da dürfen sich nun alle jungen Nachwuchsschauspieler weltweit freuen – die Suche nach dem Stallone-Darsteller wird nämlich global gestartet. Da könnte es also durchaus sein, dass sich ein Österreicher die Rolle schnappt und zum zweiten Arnold Schwarzenegger wird? Es bleibt spannend...

BILDSTRECKE: Sylvester Stallone

1/4
Gehe zur Galerie
    Sylvester Stallone
    Sylvester Stallone
    (Bild: Danny Moloshok)

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/157
    Gehe zur Galerie
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein neuer Film über das Leben von Sylvester Stallone wird vorbereitet, aber die Suche nach einem Schauspieler, der den jungen Stallone verkörpern kann, ist noch im Gange
      • Die Biografie des Hollywood-Stars Stallone, der über Nacht zum Star wurde, wird verfilmt und die Suche nach einem passenden Schauspieler läuft weltweit
      • Es besteht die Möglichkeit, dass ein Österreicher die Rolle ergattert und zum nächsten Arnold Schwarzenegger wird
      VZ
      Akt.