Abpfiff! Crystal Palace ist FA Cup-Sieger! Unter der Leitung des österreichischen Trainers Oliver Glasner konnte der Verein aus dem Süden Londons erstmals in seiner 120-jährigen Geschichte den begehrten Titel holen. Im Finale besiegte man im ausverkauften Wembley-Stadion sensationell Manchester City mit 1:0. Das Goldtor erzielte Eberechi Eze in der 16. Spielminute.
Die Pokalübergabe an Glasner und sein Team erfolgte durch niemand Geringeren als Prinz William – inklusive eines kurzen Plauschs mit dem britischen Thronfolger. „Ihr wisst ja, dass er Aston-Villa-Fan ist”, meinte Glasner mit einem Augenzwinkern, angesprochen auf den kurzen Austausch. Im Halbfinale hatte seine Mannschaft nämlich Aston Villa aus dem FA Cup geworfen.
Prinz William ist bekanntermaßen Fan des Klubs aus Birmingham. Doch "böses Blut", wie die englische "Sun" es bezeichnete, herrschte zwischen den beiden nicht. „Nein, nein, er hat uns allen zu unseren Leistungen gratuliert”, erzählte Glasner.
Spätestens seit dem Titelgewinn ist Glasner der Held der Crystal Palace-Fans. Inzwischen hat der Ehrenkapitän der SV Ried sogar einen eigenen Fangesang: "Wir haben super Oli Glasner. Er ist genau das, was wir brauchen."
Ob Glasner den „Eagles” die Treue halten wird, bleibt unklar. Tottenham Hotspur soll am Innviertler interessiert sein.