Fashion and Beauty

Face-Cupping – das Facelift ohne Nadeln und Injektionen

Mit der Hilfe von diesem alt bewährten Trick gehören deine Fältchen und Linien wohl bald der Vergangenheit an.

Die Welt bekommt nie genug von alternativen Beauty-Hacks. Diese spannende Technik sorgt dafür, dass du dich von Botox und Fillern verabschiedest.
Die Welt bekommt nie genug von alternativen Beauty-Hacks. Diese spannende Technik sorgt dafür, dass du dich von Botox und Fillern verabschiedest.
Getty Images

Jeder will jung und schön sein, doch nur wenige wollen den Preis dafür zahlen. Deshalb verlassen sich viele auf alternative Tipps und Tricks, die ein verjüngtes Aussehen vortäuschen. Mittels Face-Cupping gibt es nun eine neue Art, um die Haut ohne teure Eingriffe zu straffen. 

Es heißt, dass wahre Schönheit von innen kommt. Doch mit der richtigen Muskeltherapie kannst du deine innere Attraktivität auch von außen strahlen lassen. 

5 Gründe wieso sich Face-Cupping auszahlt

In chinesischen, koreanischen, tibetanischen und auch in anderen asiatischen Kulturen wird die Methode des Facial-Cupping gerne angewendet. Ursprünglich diente Methode dazu die Durchblutung zu verbessern. Dafür kommen Silikon- oder Glasgefäße zum Einsatz, die durch eine sanfte Saugbehandlung die Haut und Muskeln leicht anheben. Mit Hilfe dieser Technik wir der Transport der Lymphflüssigkeit in den Lymphgefäßen angeregt, wenn Arme oder Beine besonders angeschwollen sein sollten. 

Auf eine ähnliche Art und Weise schaffen es viele Personen mittels der Saugbehandlung auch ihr Hautbild zu verbessern. Die sogenannten Facial Cups werden auf eine bestimmte Stelle deines Gesichts zusammengedrückt. Das führt zu einem leichten Sog und an dieser Stelle sammelt sich Blut an und erregt die Entstehung von neuen Blutgefäßen. Die Technik kannst du an deiner Wange, deiner Kinnlinie oder deinem Dekolleté anwenden. Sie wirkt am besten auf einem sauberen Gesicht, das mit einem sanften Gesichtsöl einmassiert wurde. 

Das Schröpfen deines Gesichts hilft dir nicht nur dabei jung und vital auszusehen. Deine Haut wird dadurch zwar ausreichend regeneriert, du darfst dich jedoch auch auf viele weitere positive Eigenschaften freuen. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Face-Cupping unterstützt deine Blutzirkulation, sodass die richtigen Mineralien in deinen Körper (oder Gesicht) transportiert werden können.
    Face-Cupping unterstützt deine Blutzirkulation, sodass die richtigen Mineralien in deinen Körper (oder Gesicht) transportiert werden können.
    Getty Images/iStockphoto

    Wenn du die Face-Cupping-Technik zum ersten Mal ausprobieren möchtest, empfiehlt es sich, dass du dich von einem Experten behandeln lässt. Ohne das richtige Vortraining könntest du deiner Haut schaden und mehr Unheil als Heilung anrichten. Ein zu hoher Saugdruck oder die falsche Größe des Cups kann beispielsweise Mikroschnitte und blaue Flecken auslösen und an empfindlichen Stellen könnte sich sogar deine Haut lösen. Die Behandlung kann sich als überaus effektiv erweisen, aber nur solange du einem Profi die Arbeit überlässt.

    Mehr zum Thema