Kim Ju-ae

Kim Jong-un nimmt Tochter mit zu Militärparade in China

Die Tochter des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong-un, Kim Ju-ae, begleitet ihren Vater bei seinem Besuch in China.
03.09.2025, 08:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kim Jong-un erreichte in der Nacht auf Dienstag China. In Peking nimmt er zusammen mit weiteren Staatschefs, darunter Wladimir Putin, an einer Militärparade teil.

Begleitet wird Kim laut der BBC von seiner Tochter, Kim Ju-ae. Auf Fotos ist zu sehen, wie die beiden am Pekinger Bahnhof aus seinem gepanzerten Zug steigen. Die südkoreanische Spionagebehörde vermutet, Kim Ju-ae sei die "wahrscheinlichste" Nachfolgerin ihres Vaters.

Die Unbekannte an Kims Seite

Seit ihrem Debüt im November 2022 ist Kim Ju-ae häufig an der Seite ihres Vaters in der Öffentlichkeit aufgetreten. Zuletzt trat sie bei Einweihungen von Tourismusprojekten an Kims Seite auf.

Einzelheiten über sie sind jedoch sehr begrenzt bekannt, wie BBC schreibt. Es gibt widersprüchliche Berichte über ihr Alter. Im Jahr 2023 gab der südkoreanische Geheimdienst an, er glaube, dass sie um die 10 Jahre alt sei.

Zudem wird angenommen, dass sie das zweite von drei Kindern von Kim Jong-un ist. Die genaue Anzahl und die Reihenfolge sind jedoch nicht sicher. Kim Ju-ae ist das einzige Kind, dessen Existenz von der Führung des Landes bestätigt wurde. Kein anderes Kind wurde bisher in der Öffentlichkeit gesehen, wie BBC berichtet.

{title && {title} } 20 Minuten,wil, {title && {title} } Akt. 03.09.2025, 08:39, 03.09.2025, 08:37
Jetzt E-Paper lesen