Es ging um Eifersucht

"Kleiner Penis" – Anna schockt bei erstem Date im TV

Da haben sich zwei getroffen, bei denen es irgendwie gar nicht passt. Bei "First Dates" kommen Anna und Luca ins Reden.
Heute Entertainment
02.11.2025, 10:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein Abend, zwei Gläser Wein und ganz unterschiedliche Vorstellungen von Liebe:
Bei "First Dates" wagt Anna (22) nach einer längeren Dating-Pause wieder den Sprung ins Ungewisse. Im Restaurant von Roland Trettl (54) trifft die angehende Psychologin auf Lucas (23), Fachplaner bei der Bahn. Doch was als charmantes Kennenlernen beginnt, endet in einer Grundsatzdiskussion über Vertrauen, Freiheit und Eifersucht.

Stimmung kommt nicht wirklich auf

Beim Thema Gefühle kommt Bewegung ins Gespräch: Als Anna wissen will, wie Lucas zu Eifersucht steht, antwortet er ohne zu zögern: "Eine gesunde Eifersucht ist wichtig. Sonst denkt der Partner ja gleich: Mach, was du willst."

Das sitzt – allerdings nicht im positiven Sinne. Denn für Anna ist Eifersucht kein Zeichen von Liebe, sondern von Unsicherheit. Sie kontert trocken: "Mir ist Freiheit extrem wichtig. Ich will nicht eingeschränkt werden und ich lass mir auch nichts verbieten."

Und im Einzelinterview legt sie noch einen drauf: "Eifersucht ist für mich 'small dick energy'! Wenn man dem Partner vertraut, gibt’s keinen Grund, eifersüchtig zu sein." Übersetzt: Luca gebe ihr quasi das Gefühl, dass er einen "kleinen Penis" hat.

Klare Worte und damit ist die Stimmung zwischen den beiden merklich abgekühlt.

Während Anna von Fernweh und Freiheitsdrang spricht, am liebsten würde sie in den nächsten zehn Jahren nach Portugal, Dubai oder Thailand auswandern, bleibt Lucas lieber mit beiden Beinen auf dem Boden. "Ich war noch nie außerhalb Europas", gesteht er, sichtbar beeindruckt, aber auch etwas überfordert von Annas Plänen.

Seine ehrliche Bilanz fällt nüchtern aus: "Wenn sie so ein Freigeist ist, möchte ich sie auch gar nicht umstimmen. Sie hat einen sehr, sehr guten Lebensplan, aber ich bin wohl nicht der Richtige dafür."

Während Anna sich ein Wiedersehen gut hätte vorstellen können, zieht Lucas am Ende die Reißleine. Sein Fazit: "Gerade das mit dem Auswandern kann ich mir halt eigentlich nicht vorstellen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.11.2025, 12:26, 02.11.2025, 10:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen