Dutzende Kunden

Knapp 30 Grad! Riesenschlange vor Eissalon in der City

Wenn sich die Temperaturen Richtung 30 Grad bewegen, hilft häufig nur noch Eis: In der Linzer City stand eine riesige Schlange vor einer Gelateria.
Oberösterreich Heute
02.07.2025, 11:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die erste Hitzewelle legt sich dieser Tage über das ganze Land, viele stöhnen über das aktuelle Wetter. Wie ein Meteorologe ankündigte, fallen heute, Mittwoch, in einigen OÖ-Gemeinden die Rekorde: Die 35-Grad-Grenze wird erreicht.

Was tun, wenn die Temperaturen ins Unermessliche steigen? Viele greifen zu einem altbewährten Genussmittel und gönnen sich ein Eis. Wie beliebt momentan das gefrorene Süße ist, zeigte sich Mittwochvormittag in der Linzer Innenstadt.

Schon aus weiter Entfernung war eine meterlange Schlange zu sehen. Rund 30 Schüler mussten bei Temperaturen von knapp 30 Grad eine gefühlte Ewigkeit beim Surace anstehen.

Schüler besuchen Linz

Hintergrund: In der letzten Woche vor den Sommerferien besuchen Dutzende Schulklassen Linz. Dort sehen sie sich verschiedene Sehenswürdigkeiten an und erfahren Details über die Geschichte der Landeshauptstadt. Dazwischen schlecken sie ihr kaltes Speiseeis. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert – das Warten auf die süße Abkühlung lohnt sich bestimmt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.07.2025, 11:19
Jetzt Abendausgabe lesen