People

Krankheiten & Affären – 5 Enthüllungen der Beckham-Doku

So offen zeigten sich David und Victoria Beckham bisher noch nie. In der neuen Doku für Netflix geben sie etliche intime Dinge aus ihrem Leben preis.

Heute Entertainment
In der neuen Netflix-Doku über David Beckham gibt er intime Einblicke in sein Leben.
In der neuen Netflix-Doku über David Beckham gibt er intime Einblicke in sein Leben.
REUTERS; Screenshot/Netflix

Seit 4. Oktober dürfen sich Fans über intime Einblicke in das Leben von David Beckham (48) und seiner Familie freuen. Netflix hat die letzten Jahre mit der Promi-Familie an einer Doku gearbeitet und diese nun als vierteilige Serie veröffentlicht. Dabei geben sich der Sport-Star und seine Frau Victoria (49) offener als je zuvor und sprechen nicht nur über die Ausnahme-Karriere des ehemaligen Fußballers. Auch Details aus ihrem Privatleben kommen nicht zu kurz. 

Hier die größten Enthüllungen aus der Doku:

1
Affären: Gerüchte hätten Beckhams fast Ehe gekostet

2003 machten Affären-Gerüchte die Runde. In den Medien hatte es geheißen, David hätte Victoria mit seiner damaligen Assistentin Rebecca Loos (46) im Zuge seines Spanienaufenthalts betrogen. Das Paar dementierte die Schlagzeilen zwar vehement, hielt sich aber mit detaillierten Äußerungen zurück. In der Doku sprechen sie nach 20 Jahren das erste Mal ausführlicher über die "härteste Zeit ihres Lebens".

"Posh Spice" hätte damals nicht mehr das Gefühl gehabt, dass sie und David "einander haben". Die Medien hätten eine Jagd auf sie veranstaltet, die ihr Leben zu einem "Zirkus" gemacht hätte. Auch er gibt zu: "Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie wir das überstanden haben. Victoria bedeutet mir alles. Es war unglaublich schwierig, sie verletzt zu sehen, aber wir sind Kämpfer und damals mussten wir füreinander kämpfen, wir mussten für unsere Familie kämpfen."

Rebecca Loos war die Assistentin von David Beckham.
Rebecca Loos war die Assistentin von David Beckham.
REUTERS

Es waren allerdings nicht die einzigen Gerüchte, dass der ehemalige "Manchester United"-Superstar untreu gewesen sein soll. Im selben Jahr wendeten sich auch andere Frauen mit ähnlichen Behauptungen an die Öffentlichkeit. 2010 drohten die Beckhams außerdem der Zeitschrift "InTouch" und einer Prostituierten namens Irma Nici, weil behauptet wurde, David hätte mehrmals für außerehelichen Sex bezahlt.

2
Mentale Gesundheit: David leidet an Zwangsstörungen und hatte Depressionen

Bereits im Vorfeld der Doku wurde bekannt, dass David Beckham an Zwangsstörungen leidet. So soll er einen schlimmen Putzfimmel haben, der ihn sogar nachts wachhält. Dazu gehört, dass er gebrauchte Kerzen täglich reinigt: "Ich schneide das Kerzenwachs ab, ich befreie das Glas vom Ruß. Ich weiß, es ist komisch." Bei Übernachtungen in einem Hotel, befolge er ebenfalls ein strenges Ritual: "Bevor ich mich entspannen kann, muss ich alle Prospekte und alle Bücher in eine Schublade räumen. Alles muss perfekt sein."

Vor der Kamera enthüllen die Beckhams nun außerdem, dass der Ex-Fußballer auch im Zuge seiner Sport-Karriere mit seiner mentalen Gesundheit zu kämpfen hatte. Am 30. Juni 1998 erhielt er während seines K.O.-Spiels gegen Argentinien in Frankreich eine rote Karte, weil Beckham auf dem Spielfeld den argentinischen Fußballer Diego Simeone (53) gegen das Bein getreten hatte. Dadurch wurde er für viele vom Helden zum Bösewicht. Der Druck wäre damals enorm gewesen und er hätte sich mit schlimmen Anfeindungen konfrontiert gesehen: "Sie spucken dich an, beschimpfen dich, kommen direkt auf dich zu und sagen hässliche Dinge. Das war schwierig."

"Ich wünschte, da würde es eine Pille geben, die manche Erinnerungen auslöscht. Ich habe einen blöden Fehler gemacht. Das hat mein Leben verändert", sagt der 48-Jährige. "Ich habe nicht gegessen und nicht geschlafen. Ich war komplett fertig. Ich wusste nicht, was ich tun sollte." Auch Victoria meldet sich beim Thema emotional zu Wort und gesteht über ihren Mann, er wäre "klinisch depressiv" gewesen.

3
Brooklyns Name

David und Victoria sind Eltern von vier Kindern. Am Abend bevor der Fußballspieler seine berüchtigte rote Karte im Spiel gegen Argentinien bekam, teilte ihm seine Frau ihre erste Schwangerschaft mit. Die frohe Botschaft erreichte ihn per Telefon, da sich die ehemalige "Spice Girls"-Sängerin damals in Brooklyn, New York befand – daher die Namenswahl für ihren erstgeborenen Brooklyn Beckham (mittlerweile 24).

"Ich habe es David am Abend vor dem Spiel erzählt. Er war so, so glücklich, wir beide, und ich hatte nie den geringsten Zweifel, dass ich es ihm sagen sollte. Ich meine, es war genau das, was wir wollten, und er hätte nicht glücklicher sein können", erinnert sie sich zurück.

Victoria und David Beckham mit ihren vier Kindern, Brooklyn, Cruz und Romeo sowie den Lebensgefährten ihrer beiden ältesten Söhne bei der Netflix-Premiere.
Victoria und David Beckham mit ihren vier Kindern, Brooklyn, Cruz und Romeo sowie den Lebensgefährten ihrer beiden ältesten Söhne bei der Netflix-Premiere.
IMAGO/Avalon.red
4
Geburtstagsdrama

Als sie Monate später den Termin für ihren Kaiserschnitt zugewiesen bekam, erklärte der Sportler allerdings darauf, er habe ein Shooting mit Beyoncé (42) und Jennifer Lopez (54) am selben Tag. Victoria konnte seine Reaktion nicht fassen. "Ich dachte: 'Ist das dein Ernst, ich platze gleich, ich muss Bettruhe halten. Willst du mich verarschen?", weiß "Posh Spice" noch, wie verärgert sie war. Bei der Geburt war er dann aber schlussendlich doch dabei.

Beckham arbeitete gemeinsam mit J.Lo und Beyoncé für "Pepsi".
Beckham arbeitete gemeinsam mit J.Lo und Beyoncé für "Pepsi".
REUTERS
5
Victoria war für David wie eine Droge

Bevor es um ihr gemeinsames Leben als Ehepaar ging, sprachen die Beckhams auch über ihre Anfänge als Paar. Der ehemalige "Real Madrid"-Star erinnert sich: "Es war sofort etwas da." Fußball-Kollege Gary Neville (48) weiß auch noch: "Er war jede Sekunde am Telefon mit Victoria. Er blieb bis ein Uhr morgens am Telefon. Er war wie ein Süchtiger. Er würde vier Stunden fahren, um 20 Minuten mit ihr zu verbringen."

Ihre Liebe sollten sie zu Beginn vor der Öffentlichkeit verbergen. "Mein Manager sagte immer: 'Versucht, es geheim zu halten'", so das ehemalige "Spice Girls"-Mitglied. Sie und David wählten daher unauffällige Orte, um sich zu treffen: "Wir haben uns auf Parkplätzen getroffen und das ist nicht so schäbig, wie es klingt."

1/4
Gehe zur Galerie
    David und Victoria Beckham sind gern gesehene Gäste auf diversen Hochzeiten.
    David und Victoria Beckham sind gern gesehene Gäste auf diversen Hochzeiten.
    REUTERS

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz