EURO 2020

Lainer schickt nach Traumtor Botschaft an Eriksen

Stefan Lainer schoss Österreich gegen Nordmazedonien mit 1:0 in Führung. Dann hatte er eine Botschaft für den kollabierten Dänen-Star Eriksen. 

Martin Huber
Teilen
Stefan Lainer mit der Botschaft an Dänen-Star Christian Eriksen. 
Stefan Lainer mit der Botschaft an Dänen-Star Christian Eriksen. 
Twitter

Es war der perfekte Start für Österreich in diese EURO. Marcel Sabitzer flankte den Ball sehenswert in den Strafraum. Der Ball wurde länger und länger, flog über den Zwei-Meter-Stürmer Sasa Kalajdzic hinweg und landete punktgenau beim aufgerückten Stefan Lainer. Der Gladbach-Verteidiger lenkte den Ball nach einem Sprung technisch perfekt am Goalie vorbei ins lange Eck – das wichtige 1:0 in Minute 18.

1/8
Gehe zur Galerie
    Österreich schenkt Nordmazedonien den Ausgleich zum EM-Auftakt. Erst schießt Martin Hinteregger Marcel Sabitzer ab.
    Österreich schenkt Nordmazedonien den Ausgleich zum EM-Auftakt. Erst schießt Martin Hinteregger Marcel Sabitzer ab.
    Screenshot ORF

    Ein echtes Traumtor zum Start in die EURO. Für Lainer war es der zweite Treffer im Team-Dress. Schon beim 2:1-Sieg in der EM-Quali gegen Nordmazedonien hatte er getroffen. Nach dem Treffer erinnerte an den Dänen-Star Christian Eriksen, der am Samstag beim 0:1 der Dänen gegen Finnland am Platz zusammenbrach, einen Herzstillstand erlitt und von den Ärzten gerettet werden konnte. 

    "Eriksen stay strong" hielt Lainer ein Trainingsshirt, das er sich von der ÖFB-Bank holte, in die TV-Kameras. "Eriksen bleib stark."

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
      Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
      picturedesk
      Mehr zum Thema