Neuer Sportdirektor steht fest

LASK heiß auf Mourinho-Weggefährten als neuen Trainer

Die Trainersuche beim LASK geht in die finale Phase über. Die Athletiker sollen sich auf einen bekannten Namen geeinigt haben.
Sport Heute
16.05.2025, 12:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der LASK soll einen Favoriten für den vakanten Trainerposten auserkoren haben. Joao Sacramento soll die besten Karten auf den Job bei den Athletikern haben. Der "ORF" berichtet über das Interesse der Linzer am 36-Jährigen. Für Sacramento wäre es der erste Cheftrainerposten in seiner noch jungen Karriere.

Sacramento arbeitete schon als Scout für Cardiff City und die AS Monaco. In Lille war er der Co-Trainer von der Trainerlegende Marcelo Bielsa. Zwischen 2019 und 2021 arbeitete Sacramento als Assistent von Jose Mourinho bei Tottenham und der Roma, zuletzt war er Co-Trainer von Christophe Galtier bei Paris Saint-Germain und Al-Duhail.

Seit dem überraschenden Aus von Markus Schopp betreut Maximilian Ritscher den LASK interimistisch. Ritscher fehlt aber die nötige Pro-Lizenz, um die Linzer auch weiterhin zu trainieren. "Heute"-Informationen zufolge soll Ritscher den LASK im Sommer verlassen und der neue Co-Trainer von Peter Stöger bei Rapid werden. "Heute"-Informationen können den Kontakt zwischen LASK und Sacramento bestätigen. Im Vorfeld dazu wurden diese Woche zwei weitere Trainerkandidaten beim LASK vorstellig.

Eine wichtige Personalie ist mittlerweile beim LASK geklärt. Dino Buric steigt bei den Linzern zum Sportdirektor auf. Buric ist seit 2022 in Linz und arbeitete zuletzt als Sportkoordinator beim Verein.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.05.2025, 12:17, 16.05.2025, 12:07
Jetzt E-Paper lesen