Echte Rarität in Österreich

Lieferdienst bietet weltweit teuersten Paradeiser an

Der Online-Supermarkt und Lieferdienst "Gurkerl" hat ab sofort die teuerste Tomatensorte im Sortiment – aber nur für kurze Zeit.
Michael Rauhofer-Redl
16.07.2025, 13:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Online-Supermarkt Gurkerl bringt eine echte Rarität nach Österreich: Ab sofort ist der exklusive Amela-Paradeiser – in Europa unter dem Namen "Dulcextra" bekannt – beim Online-Supermarkt für kurze Zeit erhältlich. Das machte der Händler am Mittwoch in einer Aussendung öffentlich. Mit einem Preis von bis zu 70 Euro pro Kilo gilt sie als die derzeit teuerste Tomate der Welt.

Die ursprünglich aus Japan stammende Sorte wird in Europa nur von einer spanischen Kooperative in Andalusien unter streng kontrollierten Bedingungen in Hightech-Gewächshäusern angebaut und gilt unter Feinschmeckern als echtes Luxusprodukt: mit einem besonders intensiven Geschmack, hohem Zuckergehalt und einem ausgewogenem Umami-Profil. Eine Dulcextra-Tomate eignet sich ideal als edler Snack – hauchdünn geschnitten als Carpaccio oder pur mit einem Tropfen Olivenöl.

Bislang nur in München erhältlich

Bisher war die Dulcextra-Tomate in Europa und Österreich nahezu ausschließlich der gehobenen Gastronomie vorbehalten – für Endkonsumenten war sie bislang nur auf dem Münchner Viktualienmarkt erhältlich. Gurkerl bringt diesen exklusiven Genuss jetzt erstmals in den österreichischen Lebensmittelhandel: bequem online bestellt und ab drei Stunden danach direkt bis an die Haustür geliefert.

Die Dulcextra-Tomate ist ab sofort in der 1-kg-Box bei Gurkerl für 20,99 Ꞓ erhältlich – solange der Vorrat reicht.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 16.07.2025, 15:06, 16.07.2025, 13:46
Jetzt E-Paper lesen