Science

Prinz Harry wird den Thron besteigen – sagt dieser Mann

Nostradamus hat den 11. September, den Ukraine-Krieg und den Queen-Tod vorhergesagt – wird er auch mit dem britischen Machtwechsel recht behalten?

Christine Scharfetter
König Charles III. mit Queen Consort Camilla, Prinz Harry und Herzogin Meghan bei der Beerdigung der Queen.
König Charles III. mit Queen Consort Camilla, Prinz Harry und Herzogin Meghan bei der Beerdigung der Queen.
Martin Meissner / AP / picturedesk.com

Das britische Königshaus ist zerrüttet. Seit dem "Megxit" weht eine eisiger Wind zwischen Großbritannien und Kalifornien. Alle Versöhnungsversuche scheiterten. Jetzt ist auch noch Queen Elizabeth II. tot und kann ihre schützende Hand nicht mehr über ihren Lieblingsenkel halten. Wer denkt, dass die Trauer Familien vereint, der irrt. Die Kluft zwischen Prinz Harry und seiner Meghan und den noch arbeitenden Royals ist größer denn je.

Das bestätigte auch Russel Myers, der königliche Berichterstatter des "Mirrors", gegenüber "RoyalBeat": Aufgrund der Vorfälle zwischen den beiden Parteien und dem Skandalinterview mit Oprah Winfrey glaubt er, dass es für Harry jetzt "keinen Weg zurück mehr" gebe.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die ganze Welt sah und hörte hin. Alle wollten wissen, was Harry und Meghan zu sagen haben.
    Die ganze Welt sah und hörte hin. Alle wollten wissen, was Harry und Meghan zu sagen haben.
    picturedesk.com

    King Charles III. wird abdanken

    Wirklich nicht? Denn Nostradamus, der französische Astrologe aus dem 16. Jahrhundert, der Prophezeiungen und Visionen in Gedichtform niederschrieb, sah dies damals schon anders kommen. Laut Mario Readings Buch "Nostradamus: The Complete Prophecies for the Future" aus dem Jahr 2005, steht King Charles III. 2023 ein besonders schwieriges Jahr bevor. Er werde abdanken und statt Prinz William werde dessen Bruder, Prinz Harry, auf dem Thron sitzen.

    "Weil sie seine Scheidung missbilligten, einen Mann, den sie später für unwürdig hielten; Das Volk wird den König der Inseln vertreiben; Ein Mann wird den Platz einnehmen, der nie damit gerechnet hat, König zu werden", interpretiert Reading die Verse von Nostradamus.

    Tatsächlich ließ sich King Charles III. im Jahr 1996 von Lady Diana, der Mutter seiner beiden Söhne Prinz William und Prinz Harry, scheiden und ehelichte 2005 Camilla Parker Bowles. Wer wird wohl am wenigsten damit rechnen, jemals König zu werden? Natürlich Prinz Harry, der in der Thronfolge aktuell auf Platz 5 ausharrt. Jedoch vermutlich auch Prinz George oder Prinz Louis, die Kinder von Prinz William, der eigentlich nach seinem Vater dran wäre. Sowie viele andere auch.

    1/19
    Gehe zur Galerie
      Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
      Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
      IMAGO/ZUMA Press