Österreich-News

Glückspilz winken mit nur wenigen Handgriffen Millionen

Am Mittwoch wird im Lotto um den ersten Sechsfach-Jackpot des Jahres gerittert. Mit nur wenigen Handgriffen winken Spielteilnehmern 7 Millionen Euro.

Roman Palman
Ein Lottospieler kann sich bei einem Solo-Sechser bald über 7 Millionen Euro freuen. (Symbolbild)
Ein Lottospieler kann sich bei einem Solo-Sechser bald über 7 Millionen Euro freuen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der März bleibt weiterhin ohne Sechser, und zwar sowohl bei "6 aus 45" als auch bei LottoPlus. Die Ziehung am Sonntag ließ den Jackpot neuerlich unangetastet, das treibt jetzt die Gewinnsumme ebenso wie den Jackpot-Faktor in historische Höhen.

Bei der nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch, Thomas May moderiert, geht es dann um den ersten Sechsfachjackpot dieses Jahres. Dabei werden rund 7 Millionen Euro im Topf liegen.

Dennoch gab es am Sonntag einen Hochgewinn, denn einem Steirer bzw. einer Steirerin glückte der einzige Fünfer mit Zusatzzahl, und der ist knapp 143.000 Euro schwer. Zu diesem Erfolg verhalf der Computer, denn es war der fünfte von sechs Quicktipps.

LottoPlus

Die LottoPlus Ziehung endete am Sonntag ebenfalls ohne Sechser, was wiederum den Fünfern, auf die die Gewinnsumme aufgeteilt wurde, zugutekam. Hier gewannen 102 Spielteilnehmer:innen jeweils mehr als 4.000 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 450.000 Euro.

Joker

Beim Joker gab es den einzigen Top-Gewinn der Sonntagsziehung. Auch hier war ein Steirer bzw. eine Steirerin erfolgreich. Das "Ja" zur richtigen Joker Zahl war rund 213.000 Euro wert.

Am Weg zum Achtfach-Jackpot?

Bisher hatte noch kein Lotto-Spiel einen Siebenfachjackpot übertroffen. Und auch einen solchen gab es erst zweimal in der Lotto-Geschichte. Unangefochten an der Spitze liegt jener Niederösterreicher, der vor rund vier Jahren den ersten Siebenfachjackpot geknackt und knapp 15 Millionen Euro gewonnen hat. Im Dezember 2022 mussten sich dann ein Niederösterreicher und ein Burgenländer den zweiten Siebenfach-Jackpot mit je 5,2 Millionen Euro teilen.

Fatale Fehler-Falle für Neo-Millionäre

Alle Gewinner sollten sich am besten noch vor dem großen Abkassieren gut beraten lassen. Denn landen plötzlich Millionen auf dem Konto, begehen viele Lotto-Gewinner auch kapitale Fehler. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung enthüllten Experten von zwei der größten Lotto-Gesellschaften Deutschlands, welche fatale Fehler von Neo-Millionären begangen werden und zeigten, wie man sie vermeiden kann:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk