Wenn auf einen Schlag Geldscheine mit seinem Gesicht durch die Luft wirbeln, dann weiß das Publikum: Hier zaubert Mellow. Der deutsche Illusionist bringt im November seine Show "Blow Your Mind!" nach Österreich – mit insgesamt zwölf Terminen, sechs davon schon 2025. "Wien ist ja eine unfassbar schöne Stadt, ich freue mich sehr, wiederzukommen", sagt der Magier im "Heute"-Interview.
Anders als die bekannten Mega-Shows mit Pyrotechnik und Glitzer setzt Mellow auf Nähe: "Ich glaube, ich bin so ziemlich der Gegenentwurf der Ehrlich Brothers. Bei mir ist es lockerer, entspannter, sehr persönlich und interaktiv."
Inspiriert von seinem Filmstudium arbeitet er mit holografischen Projektionen und Videoeffekten, aber auch mit klassischen Tricks und viel Publikumsbeteiligung.
👉 Zwei seiner Zaubertricks und das komplette Interview gibt’s als Video hier:
Begonnen hat alles mit einem klassischen Zauberkasten zu Weihnachten. "Meine Eltern mussten meine ersten Shows im Wohnzimmer anschauen – sie waren meine Versuchskaninchen", lacht Mellow. Später kamen die Nachbarn, heute sind es gefüllte Hallen, die er mit seinen Tricks zum Staunen bringt.
"Heute" fragt nach peinlichen Pannen während seiner Live-Shows: "Sachen, die gebrannt haben, Tricks, die schiefgehen – jeder Abend ist anders, weil die Leute mitbestimmen, was passiert." Genau das mache für ihn den Reiz aus.
Auch für Nachwuchszauberer hat er Tipps parat: "Am besten einfach loslegen! Ich habe selbst mit einem Zauberkasten angefangen. Letztes Jahr habe ich mit dem KOSMOS-Verlag sogar einen eigenen herausgebracht: "MAGIC TO GO". Ab 11,99 € können Kinder und Erwachsene damit verblüffende Kunststücke lernen."
Sein größtes Geheimnis behält er aber für sich: den Trick, bei dem in seiner Show vor tausenden Zusehern Geld gedruckt wird: "Wenn ich das verraten würde, würde es außer Kontrolle geraten", sagt er augenzwinkernd.
Tickets für Mellows "Blow Your Mind!"-Tournee gibt es ab € 31,50 auf OeTicket.com. Die nächsten Termine in Österreich finden noch diesen November statt in St. Pölten, Wels, Graz, Eisenstadt und Wien.