Prozess in Wr. Neustadt

Mann droht Lenker: "Viel Spaß mit den Hells Angels"

Wegen gefährlicher Drohung musste sich ein zweifacher Vater (36) am Gericht Wr. Neustadt verantworten. Ein Streit mit einem Autolenker eskalierte.
Niederösterreich Heute
02.06.2025, 07:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Prozess wegen gefährlicher Drohung am Landesgericht Wr. Neustadt: Am 12. April 2025 waren am Hornbach-Parkplatz in Bad Fischau zwei Autofahrer aneinandergeraten.

Das Opfer: Ein 19-Jähriger, am Beifahrersitz saß ein 17-jähriges Mädchen. Das Testosteron stieg beim Angeklagten (36), ein zweifacher Vater und bislang unbescholten, hoch. Er drohte: "Ich habe dein Kennzeichen, viel Spaß mit den Hells Angels." Dabei ging der 36-jährige Elektrotechniker mit einem aufgeklappten Messer auf den 19-Jährigen zu. Das Opfer fotografierte den Angreifer mit einem Handy ab – der 36-Jährige landete nach dem Vorfall auf der Anklagebank in Wr. Neustadt.

Vor Gericht zeigte sich der Mann reumütig und gab zu, dass sein Verhalten nicht in Ordnung gewesen ist. Vor Gericht kam raus, dass die junge Beifahrerin seine Tochter ist, die er kurz nach ihrer Geburt nicht mehr gesehen hatte. Die 17-Jährige war sich sicher, dass ihr leiblicher Vater verstorben sei, das habe ihr ihre Mutter so erzählt.

Das Urteil: Der Angeklagte kam mit einer Diversion und einer Geldstrafe von 2.700 Euro davon (nicht rechtskräftig). Und auch die Mutter der 17-Jährigen dürfte nach dem Prozess einigen Erklärungsbedarf haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.06.2025, 07:00
Weitere Storys