Scheibe eingeschlagen

Mann mit Fake-Identität nach Einbruch in Pkw gefasst

Für einen 33-jährigen Algerier klickten am Mittwoch die Handschellen. Er soll zuvor in ein Auto in Wien-Brigittenau eingebrochen sein.
Newsdesk Heute
13.11.2025, 12:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Gegen 7:40 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau aufgrund eines Einbruchsdiebstahls in einen Pkw alarmiert. Als die Beamten am Sachsenplatz ankamen, wurden sie bereits vom Besitzer des Wagens erwartet.

Dieser konnte zu dem Mann, der die Scheibe seines Wagens eingeschlagen hatte, offenbar eine Beschreibung abgeben. Daraufhin wurde eine Sofortfahndung nach dem Tatverdächtigen eingeleitet, welche kurze Zeit später erfolgreich endete.

Gefälschter Ausweis

Die Polizisten konnten einen 33-jährigen Algerier anhalten, auf den die Beschreibung zutraf. Zudem wies der Mann blutige Verletzungen an beiden Händen auf, welche wohl beim Einschlagen der Scheibe entstanden sein dürften.

Bei einer Personendurchsuchung konnte auch eine Sonnenbrille vorgefunden werden, die aus dem Fahrzeug stammte. Des Weiteren hatte der Algerier einen gefälschten Personalausweis dabei.

Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.11.2025, 14:22, 13.11.2025, 12:58
Jetzt E-Paper lesen