Mitten auf der Straße

Mann reißt sich Kleider vom Leib, attackiert Polizisten

Ein Streit zwischen zwei Männern in Wien-Penzing endete mit einer Attacke auf Polizisten. Die Beamten mussten den tobenden 31-Jährigen festnehmen.
Newsdesk Heute
03.10.2025, 13:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden Donnerstagnachmittag, 14 Uhr, aufgrund eines Streites zwischen zwei Männern in eine Wohnung in Penzing gerufen.

Bereits beim Eintreffen konnten die Polizisten die lautstarke Meinungsverschiedenheit im Stiegenhaus wahrnehmen. Der 26-jährige Wohnungsbesitzer öffnete den Polizisten die Türe und schilderte, dass ein Bekannter sehr laut und aggressiv sei und sich nicht beruhigen wollen.

Der 31-jähriger Somalier entgegnete auch den Beamten in einer sehr aggressiven Weise, verließ allerdings nach mehrfacher Aufforderung des Wohnungsbesitzers im Beisein der Polizisten die Wohnung.

Polizisten angegriffen

Auf der Straße fing der Mann plötzlich an zu toben, riss sich seine Oberbekleidung vom Körper und versuchte die Beamten zu attackieren.

In weiterer Folge wurde er wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 31-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.10.2025, 20:27, 03.10.2025, 13:08
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen