Am 16. Dezember gegen 18:35 Uhr sprach ein bislang unbekannter Mann den Jugendlichen an und forderte eine Zigarette. Kurz darauf eskalierte die Situation: Der Täter beschimpfte den 18-Jährigen und warf ihm eine brennende Zigarette ins Gesicht. Danach kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung – mit drastischen Folgen.
Im Zuge der Rangelei zog der Angreifer ein Messer. Laut Polizei handelte es sich um ein Kampfmesser mit einer Klingenlänge von etwa zehn bis 15 Zentimetern. Der Täter soll von hinten auf den Jugendlichen eingestochen haben. Das Opfer erlitt Schnitt- und Stichverletzungen und wurde im Landesklinikum Baden medizinisch versorgt.
Nach der Tat flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Stadtzentrum von Mödling. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der absichtlichen schweren Körperverletzung blieb jedoch ohne Erfolg.
Die Polizei veröffentlichte nun eine Täterbeschreibung und bittet um Hinweise. Gesucht wird ein Mann, etwa zwei Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt, mit dunklen kurzen Haaren und Kinnbart. Er soll eine schwarze Baseballkappe, eine schwarze Jacke mit Pelzkragen, eine schwarze Hose sowie dunkelblaue Schuhe getragen haben. Zudem hatte er eine dunkle Umhängetasche bei sich. Laut Polizei soll der Mann ausländischer Herkunft sein.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, nimmt die Polizeiinspektion Mödling unter der Telefonnummer 059133-3330 entgegen.