Am Samstag war Schlagerstar Michelle in der ORF-Sendung "Wer weiß denn sowas XXL" zu Gast – und sorgte nicht nur mit ihrem hitzigen Austausch mit Dieter Bohlen für Gesprächsstoff ("Heute" berichtete). Auch nach der Sendung dreht sich vieles um ihren Auftritt, genauer gesagt um eine verwirrende Aussage der Sängerin.
Der "DSDS"-Chefjuror war sich sicher, die "Wer liebe lebt"-Interpretin wird trotz ihres angekündigten Karriere-Aus in fünf Jahren wieder ein Comeback feiern. Ihre Antwort kam wie aus der Pistole geschossen. "In fünf Jahren? Da bin ich 69, da werde ich auf gar keinen Fall... nein, nein...", sagte Michelle selbstbewusst und deutlich in der Sendung – doch wieso machte sie sich plötzlich zehn Jahre älter?
Auch "Heute"-User zeigten sich nach einem Artikel auf "Heute.at" verwirrt und gingen zunächst davon aus, dass hier der Redaktion ein Fehler unterlaufen sei. Doch tatsächlich hat Michelle diese Aussage genau so und unmissverständlich in der ORF-Sendung getätigt.
Laut offiziellen Angaben wäre die Sängerin, die mit echtem Namen Tanja Gisela Hewer heißt, erst 53 und im Februar 1972 geboren. Ob es sich um einen Versprecher handelte oder ob sie über die Jahre nicht nur einen Künstlernamen, sondern auch ein anderes Alter für die Bühne etabliert hat, ist unklar.
Diskutiert wird das Alter der Musikerin nicht zum ersten Mal – vor allem aufgrund ihres jugendlichen Auftretens, das manche auf Beauty-Eingriffe zurückführen. Auch der große Altersunterschied zu ihrem 28-jährigen Verlobten Eric Philippi wird immer wieder thematisiert.