Raser in Niederösterreich

Mit 91 km/h durch Ort: Polizei kassiert Auto ein

Ein 69-Jähriger raste in Enzesfeld-Lindabrunn (Bezirk Baden) mit 91 statt 50 km/h durch das Ortsgebiet. Die Polizei griff sofort durch.
Victoria Carina  Frühwirth
08.10.2026, 10:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Für einen 69-jährigen Autofahrer aus dem Bezirk Baden endete eine Fahrt am Mittwoch, 7. Oktober, mit einem bösen Erwachen. Der Mann war in Enzesfeld-Lindabrunn deutlich zu schnell unterwegs. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr.

Führerschein weg, Auto beschlagnahmt

Gegen 17.20 Uhr führten Polizisten aus Bad Vöslau im Ortsgebiet Geschwindigkeitsmessungen mit einem Lasergerät durch. Dabei ging ihnen der 69-Jährige ins Netz: Statt der erlaubten 50 km/h war der Mann mit satten 91 km/h unterwegs – also um 41 km/h zu schnell.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Die Beamten kannten kein Pardon. Dem Lenker wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen. Auch die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Doch damit nicht genug: Die Polizei beschlagnahmte auch den Pkw vorläufig. Der 69-Jährige wurde bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

VF,08.10.2026, 10:58