Kick gegen Gewalt an Frauen

Mit Herz am Ball – Promi-Wuzler für den guten Zweck

Beim "Kickerl Royale" in der Soccer Challenge-Indoorhalle kämpften Promis im XXL-Wuzler für den guten Zweck.
Heute Entertainment
05.10.2025, 19:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Fußball mit Haltung: Am 5. Oktober wurde die Soccer Challenge-Indoorhalle zur Bühne für ein sportliches Spektakel der besonderen Art. Beim "Kickerl Royale", dem neu aufgelegten Band Fußball Cup von Initiator Roman Gregory, traten prominente Persönlichkeiten aus Musik, Comedy, Sport und Social Media für den guten Zweck in den Ring – oder besser gesagt: an den Menschen-Riesen-Wuzler.

Die Aktion hatte ein klares Ziel: ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen. Der Reinerlös in Höhe von 2.500 Euro geht an die Wiener Frauenhäuser und den Verein White Ribbon Österreich.

Statt auf echtem Rasen duellierten sich die sechs gemischten Teams in einem überdimensionalen Wuzler-Set-up – mit echten Menschen als Figuren.

"Prävention beginnt mit Präsenz!"

"Beim ‚Kickerl Royale' machen wir auf ein ernstes Thema mit Spaß und Augenzwinkern aufmerksam und zeigen, dass Männer die Lösung im Engagement gegen Gewalt an Frauen sind", betont Gregory.

Unterstützt wurde Roman unter anderem von Co-Moderatorin Aida Loos, während auf dem Spielfeld Persönlichkeiten wie Marco Pogo, Lizz Görgl, Slomo, Anna-Sophie, Mari Lang, Chip and Dale, Sandra Hesch, Influencer wie Fahrlehrer Niko, Matthias, Laura Gürses oder David Leder vollen Einsatz zeigten. Für Fairness am XXL-Wuzzler sorgten Andy Ogris und Maria Wolf als Schiedsrichter mit Fußballerfahrung.

Auch die Geschäftsführerin der Wiener Frauenhäuser, Julia Brož, lobte das Format: "Prävention beginnt mit Präsenz! Der engagierte Einsatz der Künstlerinnen und Künstler sowie Sportlerinnen und Sportler ermutigt Frauen, Hilfe zu suchen und sich mit ihrer Situation nicht alleine zu fühlen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.10.2025, 10:22, 05.10.2025, 19:51
Jetzt E-Paper lesen