Jetzt mitmachen!

Mit "Heute" zu "The Long Walk - Der Todesmarsch"

Der Bestseller von Stephen King, der als zweiter Roman unter seinem Pseudonym Richard Bachman herausgegeben wurde, kommt auf die Leinwand.
Heute Entertainment
10.09.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine körperliche Tortur ohne Ende in Sicht. Das steht den jungen Männern in "The Long Walk - Der Todesmarsch" (ab 11. September im Kino) bevor. Der Horrorthriller basiert auf dem Roman von Stephen King (77), den er 1979 unter seinem Synonym Richard Bachman veröffentlicht hat.

46 Jahre später kommt die grausame Geschichte in die Kinos. "Heute" verlost 10x2 Tickets für den Kinofilm.

Vom Regisseur von "Die Tribute von Panem"

In den 80er Jahren wollte George A. Romero den Stoff verfilmen, ehe sich Frank Darabont in den 2000er Jahren die Adaptionsrechte sichern konnte. Dieser hat schon Erfahrung mit King-Werken, hat er schon "Die Verurteilten" (1994), "The Green Mile" (1999) und "Der Nebel" (2007) auf den Screen gebracht, scheiterte aber an einer Umsetzung von "The Long Walk". In den 2010er Jahren hat auch James Vanderbilt, begonnen eine Drehbuchadaption zu schreiben, ohne die Rechte zu besitzen.

Letztendlich wurde 2025 die Geschichte von Francis Lawrence inszeniert, dieser ist auch verantwortlich für Filme wie "Die Tribute von Panem" und "Red Sparrow".

Man geht, bis man nicht mehr kann.

Das Konzept vom "Todesmarsch" ist einfach: Man geht, bis man nicht mehr kann. Es gibt aber Regeln: Die Teilnehmer dürfen nicht langsamer als drei Meilen pro Stunde (ca. 5 km/h) gehen und wer innerhalb einer Stunde dreimal unter diesem Limit geht, wird erschossen. Der Major (Mark Hamill) überwacht den Marsch. Der letzte überlebende Teilnehmer hat dann die Chance, sich seinen größten Wunsch zu erfüllen.

50 Burschen nehmen sich der tödlichen Challenge an, darunter Ray Garraty (Cooper Hoffman). Der freundet sich schnell mit Peter (David Jonsson) und Arthur (Tut Nyuot) an. Doch sie wissen, nur einer wird diesen Wettkampf überleben, doch das ist gar nicht das Schlimmste. Das Schlimmste ist, dass es kein Ende gibt, sie gehen so lange bis ihre Mitstreiter alle gestorben sind.

Brutaler Spaziergang

Als Zuschauer entwickelt man schnell Sympathien für die jungen Männer, umso näher gehen die grausamen Tode, die sie erleiden müssen. Hauptcharakter Ray Garraty (gespielt von Cooper Hoffman, der Sohn von Philip Seymour Hoffman) überzeugt als Sympathienträger. Wird er den Lauf gewinnen?

Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 17. September 2025 um 23:95 Uhr. Die Gewinner*innen werden per E-Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.09.2025, 06:00
Jetzt E-Paper lesen