Tierisches Wiedersehen

Mit Kater "Spot" hatte wirklich niemand mehr gerechnet

Der weiße Kater mit dem rot-getigerten Schwafferl ist eigentlich ziemlich einzigartig, doch fast ein Jahr lang war er spurlos verschwunden.
12.11.2025, 10:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Keiner hätte mehr damit gerechnet, dass der Ausreißer "Spot" doch tatsächlich wieder von seiner Familie in die Arme geschlossen werden kann. Der weiße Kater mit dem auffällig roten Schwanz galt knapp ein Jahr als vermisst und die Hoffnung, ihn je wiederzusehen, wurde eigentlich schon begraben.

"Miau"

In einer Garage des 22. Wiener Gemeindebezirk hörten Tierfreunde ein leises Maunzen und alarmierten sofort die Tierrettung des Tierquartiers Wien. Dort werden zunächst alle Findelkindern natürlich medizinisch durchgecheckt, aber auch der nach einem Chip wird gesucht: JACKPOT! Es handelt sich um Kater "Spot" der bereits vor fast einem Jahr als abgängig gemeldet wurde.

Chip sei dank

Diese Geschichte zeigt aber auch, wie unfassbar wichtig der Chip bei Katzen sein kann, denn nur deshalb konnte "Spot" in Verbindung mit einer lückenlosen Registrierung seinen Besitzern wieder zugeordnet werden.

Fundtiere dürfen nicht einfach behalten werden!

Das Tierquartier erinnert daran, dass gefundene Tiere immer unverzüglich dem Veterinäramt gemeldet werden müssen. Viele Katzen, die auf den ersten Blick wie Streuner wirken, haben ein Zuhause und werden schmerzlich vermisst.

Im Zweifel sollte daher immer das Fundservice für Haustiere unter +43 1 4000-8060 oder ein Tierarzt in der Nähe kontaktiert werden, um den Chip überprüfen zu lassen.

„Solche Momente sind einfach unbezahlbar. Wenn ein Tier nach so langer Zeit wieder in die Arme seiner Familie zurückkehrt, ist das pure Freude“
Thomas BendaBetriebsleiter, Tierquartier Wien

Wiedersehen am selben Tag

Noch am selben Tag wurde "Spot" von seinen völlig aufgelösten Haltern aus dem Tierquartier abgeholt: "Wir hätten nie gedacht, dass wir Spot jemals wiedersehen. Es fühlt sich an wie ein kleines Wunder", so die Familie. Und der kleine Abenteurer? Der muss jetzt einmal ein ganzes Jahr voller Abenteuer verarbeiten und schläft und schläft und schläft.

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } Akt. 12.11.2025, 10:10, 12.11.2025, 10:09
Jetzt E-Paper lesen