Das Tierschutzkompetenzzentrum in Kärnten, besser bekannt unter dem Namen "Tiko", wird uns nun ebenfalls wöchentlich mit seinen ausgewählten Schützlingen den Tag versüßen. Als Vermittlungshilfe stellt sich "Heute"-Tierisch natürlich immer gerne zur Verfügung, um herrenlosen Haustieren aus ganz Österreich eine größere Stimme zu geben.
Die liebe Hündin wurde bereits in der Kalenderwoche 30 bei uns vorgestellt, aber mit dem Für-immer-Zuhause wollte es einfach noch nicht klappen - deshalb, nochmal:
Der Appenzeller-Mix "Lini" ist fremden Menschen gegenüber ebenfalls am Anfang sehr skeptisch und braucht unbedingt Zeit um Vertrauen aufzubauen. Mit neun Jahren sollte sie aber unbedingt noch einmal die Chance auf Liebe bekommen. Gesundheitlich ist ihre Inkontinenz zwar ein Thema, wird aber mit regelmäßigen Medikamenten gut behandelt. Wer hat für die unkastrierte "Lini" ein liebevolles Zuhause mit Garten und genügend Geduld um sie ankommen zu lassen?
Wie man unschwer erkennen kann, hat die erst ein Jahr alte "Georgia" ein verletztes Auge, wodurch sie vermutlich wie durch ein Milchglas sieht. Obwohl regelmäßige Kontrollen bestimmt kein Fehler sind, kommt sie mit ihrem Handicap sehr gut zurecht. Die junge Katze ist bereits kastriert und zu Beginn sehr vorsichtig und schaut sich zunächst einmal alles aus der Distanz an. In einem liebevollen und ruhigen Zuhause würde sie aber bestimmt schnell auftauen und das Leben in vollen Zügen genießen können.
Bei Interesse bitte folgende Kontaktmöglichkeit nutzen:
TIKO vermittelt Tierliebe
Tel.: 0463 435410
www.tiko.or.at
Wer einem Haustier ein schönes Zuhause schenken möchte, sollte in jedem Fall zuerst ins Tierheim seiner Wahl schauen, immerhin ist im Tiko, bei Tierschutz Austria, im Tierquartier, bei der Pfotenhilfe, am Assisi-Hof in Stockerau, oder in der Arche Noah in Graz bestimmt ein würdiger Kandidat für Streicheln und Abenteuer dabei, der einfach nur Pech hatte.