Ein grausames Gewaltverbrechen erschüttert Wien! Eine Frau wurde in ihrer Wohnung im 3. Wiener Gemeindebezirk schwer misshandelt und zum Sterben zurückgelassen. Am Donnerstag schlug eine Mutter aus Niederösterreich Alarm, nachdem sie ihre Tochter nicht erreichen konnte.
Gegen 13 Uhr erstattete sie Anzeige bei der Polizei. In weiterer Folge wurde die Wohnung der Frau in Wien-Landstraße aufgebrochen. Dabei fanden die Einsatzkräfte das Opfer mit schweren Verletzungen vor.
Sie wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der medizinischen Versorgung wurde das ganze Ausmaß der Bluttat bekannt.
Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133
Die Frau war massiver Gewalt ausgesetzt worden. Auch ein mögliches Sexualdelikt kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Frau wurde in den Schockraum gebracht. Die Ärzte kämpfen momentan um ihr Leben.
Gegenüber "Heute" hieß es seitens der Polizei, dass es sich bei dem Opfer um eine 26-Jährige handeln soll. Demnach dürfte die Wohnung der Österreicherin wohl auch der Tatort gewesen sein. Es wird derzeit in alle Richtungen ermittelt.