Tierische Begeisterung

Na wenigstens DIE freuen sich über den Schnee

Die meisten von uns verfluchen gerade die boshafte Frau Holle für 40 Zentimeter Neuschnee, doch Schützlinge des Assisi-Hofes genießen jede Flocke.
20.02.2026, 09:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

An Tagen wie heute, wo man sich als Hausbesitzer um 05 Uhr morgens schon die Schneeschaufel schnappen muss, braucht man ein paar Endorphine im Blut, die am besten von den niedlichen Schützlingen des Assisi-Hofes in Stockerau hervorgelockt werden. Die sind nämlich überhaupt nicht grantig auf Frau Holle, sondern erfreuen sich an jedem Flöckchen.

80 x Schneevergnügen

Vor allem die Esel, Schafe, Ziegen und sogar Kaninchen finden den frisch gefallenen Schnee richtig toll und hüpfen, sausen und springen durch die weiße Pracht. Lediglich die Minischweine "Eberhart" und "Siggi" und auch die vielen Meerschweinchen hätten sich (wie auch wir!) an die Frühlingstemperaturen durchaus schon gewöhnen können und finden das erneute Winterwunderland suboptimal für Februar. Nörgeln allerdings auf hohen Niveau, denn die Ställe sind immerhin warm und kuschelig vorbereitet.

Auch ein unverwegenes Kaninchen musste sich den Schnee ganz genau ansehen.
©ÖTV

Wenn auch du die wertvolle Arbeit am Assisi-Hof unterstützen möchtest, dann klicke bitte HIER! Danke

Am Assisi-Hof des Österreichischen Tierschutzvereins in Stockerau finden bis zu 80 Tiere in Not ein sicheres Zuhause. Statt beengter Unterbringung erwarten sie großzügige Freiflächen, statt Isolation ein Leben in Gemeinschaft und statt steriler Anlagen eine naturnahe Umgebung. Diese möglichst artgerechte Atmosphäre hilft ihnen, zur Ruhe zu kommen und Vertrauen zu Menschen aufzubauen.

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } 20.02.2026, 09:22
Jetzt E-Paper lesen