Marcel Sabitzer

Nach BVB-Comeback – ÖFB-Star vor Abschied?

Marcel Sabitzer feierte nach seiner Verletzung sein Comeback beim BVB, es könnte einer seiner letzten Auftritte gewesen sein.
Sport Heute
05.05.2025, 15:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Comeback bei Marcel Sabitzer! Bei seiner Rückkehr durfte er sich mit seinen Teamkollegen über einen klaren 4:0-Heimsieg gegen taumelnde Wolfsburger freuen, bei denen Trainer-Legionär Ralph Hasenhüttl am Sonntag entlassen wurde. Der 31-Jährige wurde in der 82. Spielminute für Pascal Groß eingewechselt.

Der ÖFB-Legionär hatte zuletzt einige Spiele wegen eines Innenbandrisses im Knie verpasst. Sabitzer fehlte seit dem 15. März, als er sich beim Auswärtsspiel in Leipzig in der 33. Minute verletzte.

Süßes Highlight

Nach dem Spiel gab es ein süßes Highlight abseits des Rasens. Bei der Ehrenrunde hatten einige BVB-Stars ihre Kinder mit auf den Rasen genommen - so auch Sabitzer, der mit seiner Tochter ausgelassen vor der Fankurve feierte. Auch positiv: Dortmund hat sich aus einer sportlichen Krise befreit und darf sich mit dem zwischenzeitlichen fünften Platz berechtigte Hoffnungen auf eine erneute Champions-League-Teilnahme machen.

Ob Sabitzer aber auch in der kommenden Saison noch dabei sein wird, ist derzeit mehr als fraglich. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll man in Dortmund eher auf einen Abschied des ÖFB-Legionärs drängen.

So stehe Sabitzer "kurz vor der Aussortierung – sofern er jetzt nicht plötzlich doch noch punktet". Man erwarte vom Mittelfeldspieler, "dass er in den Einheiten nach seiner Verletzung endlich wieder an seine Leistungsgrenze geht". Das heißt aber auch, dass man in Dortmund bereit scheint, dem ÖFB-Star noch eine letzte Chance zu geben. Zudem soll Trainer Niko Kovac durchaus ein Fan der Spielweise des ÖFB-Stars sein. Es bleibt also offen, wie es für den gebürtigen Oberösterreicher weitergeht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.05.2025, 15:55, 05.05.2025, 15:29
Jetzt E-Paper lesen