"Frauenfeindlichkeit"

Nach Shitstorm: Sabrina Carpenter zeigt sich ganz brav

Die Popsängerin löste mit ihrem provokanten Albumcover zahlreiche negative Reaktionen aus. Nun will die 26-Jährige ihre Kritiker beschwichtigen.
29.06.2025, 12:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Für ihr neues Albumcover erntete Popstar Sabrina Carpenter (26) einen Shitstorm. Das Foto zeigt die 26-Jährige auf allen vieren vor einem Mann, der ihr an den Haaren zieht – für viele Social-Media-Nutzende ein klarer Fall von "Hypersexualisierung" und "Frauenfeindlichkeit" (wie "Heute" berichtete).

Jetzt scheint die Sängerin ihre Kritiker beruhigen zu wollen. Auf Instagram postete Carpenter ein zweites Coverbild von "Man's Best Friend" (deutsch: "Der beste Freund des Menschen/Mannes"), das am 29. August erscheinen soll.

Ihr alternatives Albumcover
sabrinacarpenter/instagram

Für die Kritiker

Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt die US-Amerikanerin in einem eleganten Kleid an der Seite eines Mannes im Anzug. Die jüngste Kritik nimmt sie mit Humor, wie die Bildunterschrift zeigt: "Hier ist ein alternatives Cover, das von Gott genehmigt wurde."

"Sie ist so unseriös, wir lieben sie"

Sabrina Carpenters Reaktion auf den Shitstorm wird von ihren Fans gefeiert. "Sie hat es euch allen gezeigt", schreibt eine Tiktok-Nutzerin. Andere stimmen zu und sind über die Art der Sängerin belustigt. "Sie ist so unseriös, wir lieben sie", so etwa ein Kommentar. Mit der Kontroverse scheint die Musikerin auch neue Fans für sich zu gewinnen: "Ich werde langsam zum Sabrina-Fan, weil ich sehe, wie sie mit all dem umgeht. Ich werde mir ihr Album definitiv anhören."

Doch auch das neue Cover löst bei einigen Nutzerinnen und Nutzern Unbehagen aus. "Wieso macht sie sich jetzt über Religion lustig?", fragt ein entrüsteter User. Ein anderer Fan erklärt der Sängerin, dass "es nie um Christentum oder Reinheit ging", sondern um das Thema häusliche Gewalt.

Provokation geht weiter

Zu brav bleibt die "Espresso"-Interpretin allerdings nicht: Die Picture Disk, also die Schallplatte mit einem aufgemalten Bild, zeigt eine Illustration der leicht bekleideten 26-Jährigen auf einem Bett. An ihren Füßen ist ein Mann zu sehen – in dieser Bebilderung scheint die Popsängerin die Oberhand zu haben.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } 29.06.2025, 12:06
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen