WM 2022

Nach WM-Aus: Müller hält Abschiedsrede live im TV

Deutschland muss sich bereits nach der Gruppenphase von der WM verabschieden. Thomas Müller deutet nach dem Aus einen möglichen Abschied an.

Heute Redaktion
Beendet Thomas Müller seine Teamkarriere?
Beendet Thomas Müller seine Teamkarriere?
IMAGO Images

Deutschland siegt gegen Costa Rica mit 4:2, muss sich dennoch frühzeitig von der Weltmeisterschaft in Katar verabschieden. Wie bei der Endrunde 2018 in Russland ist für das DFB-Team nach der Gruppenphase Schluss. Nach dem bitteren Ausscheiden beim Wüsten-Turnier äußerte sich Thomas Müller emotional. 

"Es ist eine absolute Katastrophe! Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Wenn das mein letztes Spiel gewesen sein sollte, dann möchte ich noch ein paar Worte an die deutschen Fußball-Fans richten", deutet der Bayern-Superstar ein mögliches Ende seiner eindrucksvollen Nationalmannschaftskarriere an. 

"Es war ein enormer Genuss, liebe Leute. Wir haben tolle Momente erlebt. Ich habe in jedem Spiel versucht, mein Herz auf dem Platz zu lassen", richtet sich der 33-Jährige live im Fernsehen an die Zuseher in der Heimat. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Deutschland muss sich von der WM verabschieden.
    Deutschland muss sich von der WM verabschieden.
    IMAGO Images

    Mit diesen Aussagen lässt Müller Raum für Spekulationen. "Ich habe immer Einsatz geliefert und manchmal gabs Freudentränen durch meine Aktionen, manchmal hatten die Zuschauer auch Schmerzen im Gesicht. Auch wenn mir nicht alle Aktionen gelungen ist, ich habe es mit Liebe gemacht. Alles Weitere muss ich sehen", erklärt der Offensivspieler abschließend.

    Müller feierte 2010 sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft, kam bisher 120-mal für sein Heimatland zum Einsatz. Dabei konnte der Bayern-Spieler 44 Tore verbuchen. Bei der WM 2014 in Brasilien stand der 33-Jährige im Kader, krönte sich im Finale gegen Argentinien zum Weltmeister. 

    Mehr zum Thema