Sport

Nächste ÖSV-Abfahrerin mit Kreuzbandriss out

Heute Redaktion
Teilen
Ariane Rädler wird nach dem schweren Sturz mit dem Hubschrauber abtransportiert.
Ariane Rädler wird nach dem schweren Sturz mit dem Hubschrauber abtransportiert.
Bild: GEPA-pictures.com

ÖSV-Athletin Ariane Rädler stürzt im Abfahrtstraining von Lake Louise schwer und wird mit dem Heli ins Spital gebracht. Dort folgt die schlimme Diagnose: Kreuzbandriss.

Der Verletzungsteufel schlägt erneut beim ÖSV-Team zu: Ariane Rädler stürzte beim zweiten Abfahrtstraining in Lake Louise (Kanada) und verletzte sich dabei schwer am linken Knie.

Die Speed-Spezialistin wird daraufhin nach Calgary ins Mayfair Diagnostics gebracht, um den Grad der Verletzung abzuklären.

Bei einer MRI-Untersuchung wird ein vorderer Kreuzband- und Außenmeniskusriss sowie ein Einriss des Innenbandes diagnostiziert.

Die Vorarlbergerin fällt somit für die gesamte Saison aus. Die 24-Jährige fliegt am Freitag zurück in die Heimat und wird sich dort einer Operation unterziehen.

Lange Verletztenliste

Erst am Mittwochabend hatte sich Manuel Feller im Training einen Bandscheibenvorfall zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Sogar das vorzeitige Saisonende ist aktuell nicht auszuschließen.

Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer dürfte bei seinem Trainingssturz diese Woche glimpflich davongekommen sein.

Ende November hatte sich die 24-jährige Christina Ager bereits einen Riss des vorderen Kreuzbandes, einen Einriss des Innen- und Außenmeniskus sowie der Kapsel im rechten Knie zugezogen.

Technikerin Bernadette Schild hatte sich beim Weltcupauftakt in Sölden das Kreuzband gerissen.

Sabrina Maier hatte im Riesentorlauf-Training in Sölden nach einem unspektakulären Sturz einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten.

Schon Mitte August hatte Stephanie Brunner eine neuerliche Schockdiagnose erhalten. Sie hatte sich nach schwerer Verletzung zurückgekämpft, riss sich beim Riesentorlauf-Training in Argentinien das Kreuzband.

Elisabeth Kappaurer hatte sich im August einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen.