Nach mehr als zwei Jahrzehnten in der prunkvollen Royal Lodge muss Ex-Prinz Andrew (65) ausziehen. König Charles III. (77) habe die Räumung seines Bruders praktisch angeordnet, berichten britische Medien.
Das herrschaftliche Anwesen auf dem Gelände von Schloss Windsor muss Andrew verlassen, der nun auf dem Landsitz Sandringham unterkommt.
Wie die "Daily Mail" berichtet, wurde der 65-Jährige bei Dunkelheit über rund 200 Kilometer nach Sandringham gebracht. Zunächst wohnt er vorübergehend im Wood Farm Cottage, bevor er nach Abschluss von Renovierungsarbeiten dauerhaft in das Haus Marsh Farm ziehen soll. Der endgültige Umzug ist für Anfang April geplant.
Insider vermuten, dass Andrew in den kommenden Monaten gelegentlich nach Windsor zurückkehren könnte. Sei es, um zu reiten oder um die Royal Lodge weiter zu räumen. Der frühere Herzog von York wird demnach voraussichtlich noch mehrfach dort übernachten müssen.
Der 65-Jährige musste aufgrund seiner Verbindung zu Sexualstraftäter Epstein alle Ehren und Titel abgeben. In neu veröffentlichten Akten taucht der Ex-Prinz, der heute nur noch Andrew Mountbatten-Windsor heißt, häufig auf, unter anderem auch in Fotos mit Frauen.
Die Vorwürfe, in die Machenschaften verwickelt und selbst des sexuellen Missbrauchs schuldig geworden zu sein, wies er stets zurück. Epstein hatte über Jahre einen Missbrauchsring betrieben, an dem Dutzende Mädchen und junge Frauen Opfer wurden.