Olympia-Horrorsturz

Nächster Rückschlag! Vonn muss erneut operiert werden

Lindsey Vonn wurde nach ihrem Horror-Sturz bei der Olympia-Abfahrt in Treviso operiert. Sie muss erneut unters Messer.
Sport Heute
09.02.2026, 12:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

US-Skistar Lindsey Vonn ist nach ihrem schweren Sturz in der Olympiaabfahrt von Cortina d’Ampezzo ein weiteres Mal operiert worden. Wie die internationale Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet, führten am Montag lokale Orthopäden gemeinsam mit plastischen Chirurgen einen zweiten Eingriff durch.

Ziel der Operationen sei es, das gebrochene Bein zu stabilisieren und möglichen Komplikationen infolge von Schwellungen oder Durchblutungsproblemen vorzubeugen, hieß es in einer Stellungnahme des Krankenhauses.

Die 41-Jährige war unmittelbar nach dem Unfall am Sonntag per Hubschrauber in das Krankenhaus Ca’ Foncello in Treviso gebracht worden. Zuvor standen auch Kliniken in Mailand sowie Innsbruck zur Auswahl, letztlich entschied sich das US-Team jedoch für Treviso – unter anderem wegen der dort vorhandenen neurochirurgischen Abteilung. Die Stadt liegt rund 125 Kilometer von Cortina entfernt.

Vonn befindet sich derzeit auf der Intensivstation. Dies geschehe jedoch nicht aufgrund eines kritischen Zustands, sondern um sie vor öffentlicher Aufmerksamkeit abzuschirmen, berichtete Reuters weiter.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.02.2026, 13:11, 09.02.2026, 12:42
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen