Das geleakte Bild zeigt eine Seite aus einem Tool, mit dem interne Teams ihre Projekt-Meilensteine verwalten. In der Tabelle ist der Punkt "Announcement" auf den 22. Oktober 2025 datiert, versehen mit dem Hinweis, man wolle sich "am Gemini-3.0-Launch-Moment ausrichten".
Das Foto wurde vom X-User Mark Kretschmann gepostet. Die im Dokument genannten Phasen "Darksteel", "Fishfood", "Dogfood", "Ramp" folgen dem bekannten Schema für Softwareentwicklung, mit dem Google neue Produkte von der Demo bis zum öffentlichen Start begleitet.
Der Ex-Google-Mitarbeitende Micah Berkley bestätigte auf X die Echtheit des Inhalts des Fotos. Ob das konkrete Dokument echt ist, lässt sich jedoch nicht unabhängig prüfen.
Die Gerüchte um Gemini 3 sind wild: So soll Gemini 3 Musik komponieren können, inklusive Ausgabe der Partitur.
Gemini 3 hat laut dem User Can dieses Spiel ohne Hilfe und mit nur einem Prompt programmiert, inklusive Sound-Effekte. Das Game ist eine Kopie des Hits "Vampire Survivors".
Der Plan sieht drei Wochen nach der Ankündigung, am 12. November, den "Ramp"-Meilenstein vor, also den schrittweisen Rollout. Das wäre typisch für große KI-Starts bei Google.
Offiziell hat sich Google bis jetzt noch nicht zur Echtheit des Dokuments geäußert.