Electronic Arts und die Battlefield Studios feiern mit "Battlefield 6" einen beispiellosen Erfolg. Der neueste Teil der traditionsreichen Shooter-Reihe hat kurz nach seinem weltweiten Verkaufsstart mehrere Rekorde gebrochen und sich als einer der größten Gaming-Releases des Jahres etabliert. Der Titel ist seit Kurzem für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Steam, die EA App und den Epic Games Store erhältlich.
Schon in den ersten drei Tagen nach der Veröffentlichung setzte "Battlefield 6" neue Maßstäbe: Mehr als sieben Millionen verkaufte Einheiten machten den Titel zum erfolgreichsten Verkaufsstart in der Geschichte des Franchise, gaben die Macher bekannt. Zudem erreichte das Spiel die höchste Zahl an gleichzeitigen Spielerinnen und Spielern, die je in einem "Battlefield"-Titel registriert wurde.
Darüber hinaus sammelte Battlefield 6 eindrucksvolle 172 Millionen absolvierte Online-Matches und über 15 Millionen Stunden an Streaming-Zeit allein am Launch-Wochenende. "Battlefield"-General-Manager Byron Beede spricht von einem Erfolg, der dafurch möglich geworden sei, dass das Spiel "gemeinsam mit unseren Fans entwickelt" worden sei – von den ersten Konzepten über die Testphasen der Battlefield Labs bis hin zur Open Beta im August.
Mit Blick auf die kommende Zeit kündigte Beede außerdem den Start der ersten Season in wenigen Tagen an, die neue Karten, Modi und Inhalte bringen wird. "Battlefield 6" will nicht nur an frühere Stärken anknüpfen, sondern das Spielerlebnis auf ein neues Niveau heben, heißt es. Neben einer Einzelspieler-Kampagne bietet der Titel umfangreiche Multiplayer-Schlachten mit bis zu 128 Teilnehmenden, dynamischen Karten und einer verbesserten Zerstörungs-Engine.
Mit dem erfolgreichen Start von "Battlefield 6" will EA den Grundstein für ein langfristig angelegtes "Battlefield"-Universum gelegt haben. Dieses soll verschiedene Spielinhalte, Online-Dienste und Community-Elemente stärker miteinander verknüpfen. Die erste Season mit dem Titel "Unautorisierte Operationen" startet am 28. Oktober und bringt unter anderem die neue Karte Blackwell-Ölfelder sowie einen neuen 4v4-Modus.